News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Dezember 12 (Gelesen 15529 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Dezember 12

freiburgbalkon † » Antwort #120 am:

...Hier könnt ihr das Ergebnis meines Kalenderwahns ansehen...
Hey, klasse Kalender, hab sie mir alle angeschaut, den von Rosana auch. Mensch, magst Du nicht gleich einen Rosenkalender machen für dieses Jahr? Wir würden Dir alle ungefragt Bilder zumailen und Du könntest dann völlig subjektiv ohne Abstimmung (das würde ja jetzt wirklich zu lange dauern und zuviel Arbeit machen) auswählen. Dass Du das gut kannst, können wir an Deinen Kalendern sehen.Ist das jetzt ein unverschämter Vorschlag gewesen??Ich hätte nämlich gerne einen Rosenkalender, aber meine Bilder sind alle zu klein, hab alles auf die unter 80 KB gebracht, dummerweise. Ausserdem kann ich hier nie Habitusbilder machen auf dem Balkon, da kommt zuviel Nachbarschaft mit drauf...
marcir

marcir » Antwort #121 am:

Bilder von heute: GsD, eine weniger zum Einpacken:
Dateianhänge
White_Max_Graf_Winterschutz_12__5015.jpg
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Nevada, ist etwa 1,5 m hoch. Nach dem Schneeräumen (des Garagenplatzes) guckt noch soviel heraus.
Dateianhänge
Nevada_12__5024.jpg
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Sorbet hat einen schöne Hintergrundskulisse
Dateianhänge
Sorbet_12__5001.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #124 am:

Oh, ist das schön winterlich bei euch, Marcir! :D Sieht nur ziemlich trüb aus - da fehlt wohl die Sonne? ::) FBB, mein Rosenkalender gefällt dir wohl nicht? ;) Ist wohl ziemlich orange-lastig - irgendwie gab es dieses Jahr nicht so viele schöne violette-Rosen-Bilder. Nein, unverschämt ist der Vorschlag nicht. Wenn ich passende Fotos bekomme (nicht zu viele, damit die Auswahl nicht zu schwer fällt), dann könnte ich daraus schon etwas zusammenstellen. 8) Auf unter 80 kb sollte man immer nur Kopien der Fotos bringen. :o :-X
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
carabea

carabea » Antwort #125 am:

Auf unter 80 kb sollte man immer nur Kopien der Fotos bringen. :o :-X
Das hatte mich auch etwas irritiert ??? Fbb, speicherst Du die Bilder nicht im Original ab?
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #126 am:

also, ich hab ja sonst keinen Bedarf für die Bilder ausser sie hier zu zeigen.Früher hab ich manchmal noch das eine oder andere Bild, was mir besonders schön vorkam, in Groß aufgehoben. Aber dieses Jahr nichts, warum weiss ich auch nicht so genau.
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #127 am:

Auch bei mir blüht noch eine, die zuverlässigste bis den Winter hinein (auch wenn sie im letzten Februar stark gelitten hat): Old Blush China
Dateianhänge
2012-12-9_Old_Blush_China.jpg
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #128 am:

Auch bei mir blüht noch eine, die zuverlässigste bis den Winter hinein (auch wenn sie im letzten Februar stark gelitten hat): Old Blush China
Diesmal sind die weissen Streifen (Chinastreifen) aber sehr dick ausgefallen. :-X ;)Die hat aber auch seeehr viele Namen .
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #129 am:

Ja, ich mag die sehr. Sie steht schon 19 Jahre, bleibt ein lockeres eher kleines Sträuchlein (ideal für meinen Minigarten!) und duftete - anders als bei hmf steht - stark.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #130 am:

Wir hatten Schnee aber ein paar Rosen haben fast unbeschadet überstanden.Eyes for YouBildPurple RainBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Die Park's Yellow Tea-Scented China sieht immer noch so aus! Gar nicht gut. Aber meist hat sie die Blätter im Januar verloren. Aber dieser Zweig ist rel. neu gewachsen. Sollte nicht sein, eigentlich! Um so härter wird es sie dann mit Kaltfrost erwischen. ::)
Dateianhänge
Parks_Yellow_Tea-Scented_China_12__5171.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #132 am:

Mozart treibt hier gerade neu aus. :-\ Bild
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #133 am:

Schön anhäufeln - es wäre schade drum.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
lubuli

lubuli » Antwort #134 am:

habs gerade schon im rosencafe geschrieben: stanwell perpetual hat doch tatsächlich 3 kleine mickerblütchen geöffnet nach all dem schnee und frost. ist auch noch zur hälfte belaubt. leider kann ich kein foto bieten, akku ist kaputt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten