News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2005 (Gelesen 9262 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:September 2005

dirk » Antwort #30 am:

StuttgartAuch hier 18°C Grad, diesige Sonne, einfach herrlich!Dirk
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #31 am:

32,9 Grad, Puhhh, aber schöööntriefende Grüße Netti Bonn
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #32 am:

Eigentlich hatte sich mein Gemüt schon auf Herbst eingestellt, und nun ist es heißer als es je in diesem Sommer war.
Scilla

Scilla » Antwort #33 am:

Hier ist seit etwa 10 Tagen oder noch länger schönstes Spätsommerwetter!! :D Das gibts eher selten. Der Boden im Garten ist bereits wieder knochentrocken -aber wozu hat man / frau eine Gartenbewässerung ? Vorher wochenlang immer und immer wieder Regen.Aber es ist nun nicht mehr zu übersehen,dass der Herbst naht.... :-\Vor zwei Tagen der erste Morgennebel.Dem Herbst schaue ich mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge entgegen ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #34 am:

Hallo :)Wieder geht ein wunderschöner Septembertag zu Ende!Fast jeden Tag die letzten 2 Wochen gabs herrliches Wolkenloses und sehr warmes Wetter.Nur leider wirds immer früher dunkler! :(Und das mit einer Atemberaubenden Geschwindigkeit!Hab Hier 3 Tage zum vergleich.Die Bilder sind alle von meinen Wohnzimmerfenster aus gemacht worden!Hab den bildern das datum und die Uhrzeit beigefügtsep1.jpgsep2.jpgsep3.jpgalleine zwischen gestern und heute ein markanter unterschied :o (mal abgesehn von der höhe des hauses...)lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #35 am:

Oh Michi, das geht ja jetzt wirklich flott. :(Aber hier etwas ganz positives zum Wetter:
Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8. September) verhält, so ist es noch weitere4 Wochen bestellt.
:D
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #36 am:

Klasse Nina! Dann wird es ein wunderbarer Herbst! Hier sind es heute wieder 18 Grad bei strahlender Sonne!Gruß Dirk
Scilla

Scilla » Antwort #37 am:

Hmm... ich will Euch ja nicht die Vorfreude und die gute Laune verderben - aber bei uns ist für die nächsten paar Tage eher trübes Wetter vorausgesagt :-\aber egal, wir konnten wie Ihr fast 2 Wochen Sonne quasi auf Vorrat tanken - tat richtig gut, dem Körper wie der Seele :) :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mufflon

Mufflon » Antwort #38 am:

Oh Nina, wenn das stimmt geh ich ein- 4 Wochen 32°C im Schatten!Und jeden Tag eine Stunde giessen, dann hängen meine arme am Schluss bis zum Boden ::)Grüße,Mufflon
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Zum Glück ist die Schweiz wettertechnisch weit weg... 8)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #40 am:

Hallo :)Ja Nina geht wirklich flott... :(In ein paar Minuten werd ichs ja wieder beobachten können wie weit sie heut gen Süden gewandert ist...So Traumhaft das Wetter auch jetzt ist bzw den ganzen Tag war,(früher Vormittag dichter Bodennebel)so sehr auch noch die September Sonne einheizt, im Schatten wehte schon ein hauch von Winter...*brrr*Angeblich (laut Prognosen) könnte dieser sehr schöne September mit einer kurzen Pause am Wochenende (was sonst ;) ) und anfang nächster Woche wieder so weitergehn wie bis jetzt.Allerdings meine gekauften Astern und winterharten Chrysanthemen gefällt so ein Wetter denk ich nicht so gut. Hoff sie erholen sich wieder wenns kühler wird.die aktuelle Temperatur!23,7°C bei untergehender Sonne! Eigentlich schönstes Augustabenddraussensitzwetter wenn nicht schon September wär... lg Michi :)P.S. Heut vor einem Jahr hab ich meine Ficuse reingeräumt :) und dieses Jahr stehn sie noch draussen vermutlich sogar noch viel länger *freu* :DEDIT: So habs jetzt ein bisschen bearbeitet und hab versucht diesselbe position am Fenster zu haltender vergleich zu gestern und heute2min!!Ist sehr Interessant find ich! Muss das mal im Frühjahr genauso beobachtenvergleichso jetz ists aber gut ;)lg Michi

Iwi

Iwi » Antwort #41 am:

Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8. September) verhält, so ist es noch weitere4 Wochen bestellt.
Oh, das wäre ja toll! Das bedeutet zwar viel gießen, aber auch schöne lange Abende im Garten....
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #42 am:

Guten Morgen :)Dank Wind hats heute Nacht nicht wirklich viel abgekühlt!!und das bei wolkenlosem Himmel :)17,1°C aktuell Irgendwie wie Sommer ;)lg Michi

dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #43 am:

Hier das gleiche: 21°C Grad um viertel vor acht! Allerdings ist der Himmel bedeckt, heute soll es mal wieder regnen....Gruß Dirk
carmen

carmen » Antwort #44 am:

Guten Morgen,bin ich eigentlich die einzige, der ständig Temperaturen um die 30 Grad den Verstand rauben? Ich sehne mich nach Abkühlung. So um die 22 Grad wäre doch für September sehr passend :)LGCarmen
Antworten