News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus Laos (Gelesen 39609 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Jayfox

Re:Impressionen aus Laos

Jayfox » Antwort #150 am:

Vom 130 m über der Ebene liegenden Gipfel des Phou Si hat man einen guten Blick über die Stadt Richtung Osten, hier kurz nach Sonnenaufgang.BildEs gibt hier noch eine zweite Version dieses Fotos, mit sehr viel kräftigeren Farben. Mir ist die hier gezeigte aber lieber.(Fortsetzung folgt)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #151 am:

Jens, der Link funktioniert bei mir nicht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jayfox

Jayfox » Antwort #152 am:

Jetzt sollte er.Noch zwei weitere Blicke in die Umgebung, die vom Phou Si aus aufgenommen wurden.Die Landschaft gen Osten erinnert mich so auf den ersten Blick an eine deutsche Mittelgebirgslandschaft.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #153 am:

Das Zentrum von Luang Prabang liegt auf einer U-förmigen Halbinsel, die nach Westen vom Mekong (siehe das allererste Bild in diesem Thread), nach Norden und Osten von diesem Nebenfluss des Mekong, dem Nam Khan, umschlossen wird.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #154 am:

Auf dem Weg vom Gipfel des Berges hinunter zum Fluss stehen mehrere Buddhastatuen, eine hatte ich schon gezeigt. Hier eine der weiteren:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #155 am:

Und eine Gruppe, die den Meister verehrt:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #156 am:

Auch hier waren die Mönche eines Klosters dabei, für das anstehende Fest Boote zu bauen, die mit Papier geschmückt werden.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #157 am:

Unten am Nan Khan liegen viele schöne alte Häuser, die meist als Guest Houses und Cafés genutzt werden.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #158 am:

Vom Ufer ein Blick auf den Nam Khan. Jedes Jahr wird nach Ende der Regenzeit für die Fußgänger eine Bambusbrücke über den Fluss gebaut.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #159 am:

Die Mönche kehren vom Bad zurück. Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #160 am:

"Treibgut" im Fluss.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #161 am:

Noch wird an der Brücke gebaut.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #162 am:

10 Tage später war die Brücke fertig. Sie wird dann allabendlich beleuchtet.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #163 am:

Noch ein Blick auf den Nam Kham:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #164 am:

Gegenüber vom Café führt am Kloster vorbei eine Treppe hoch. Bild
Antworten