News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79998 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Frank » Antwort #135 am:

frank, wieviel bier waren es? ??? :-\
Hier trinkt man nur eins - die belgischen Flaschen sind gerade eine Glasfüllung und das reicht auch bei den "Umdrehungen"...! ;) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #136 am:

dessert?! :o *uff* :P das dessert war ein bitterschokoladenumhülltes ingwerstäbchen von erich hamann. 8)
Frank

Frank » Antwort #137 am:

Frank, dein letztes Bier muss verdorben gewesen sein...... ;D ;)
;D ;D ;D ;D ;D ;D :-X :-X :-X 8) 8) 8) :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #138 am:

dessert?! :o *uff* :P das dessert war ein bitterschokoladenumhülltes ingwerstäbchen von erich hamann. 8)
Davon könnte ich auch drei oder mehr inhalieren - die mit Orangen sind auch die Sünde wert! ;) 8) :DLG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

... drei oder mehr ...
8)ich bin gerade bei nummer 4...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #140 am:

Frank kommt heute abend etwas gefräßig rüber. ;D
Frank

Frank » Antwort #141 am:

Frank kommt heute abend etwas gefräßig rüber. ;D
Wenn Ihr wüsstet...! ;) ;D :o ::) ;D :-XLG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

das liegt sicher an dem zierlichen salat und dem verdorbenen bier. ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #143 am:

öh - da wäre mir die Putenkeule mit Reis und Granatapfel doch deutlich lieber gewesen ... ::) ich habe hier eine Tafel Zartbitterschkolade mit Ingwer erwichtelt, die will keiner haben.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #144 am:

Bei uns gab es soeben;Rehschnitzel, Spätzle, Blaukraut, carmelisierte Marronis und Wildrahmsauce war wie immer sehr lecker.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #145 am:

ich habe hier eine Tafel Zartbitterschkolade mit Ingwer erwichtelt, die will keiner haben.
[size=0]Ich hab auch so eine, und keiner will sie haben ;)[/size]Hier gab es Rehragout aus der Keule mit Semmelknödl und Preiselbeeren, garniert mit Physalis. War sehr gut.
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #146 am:

zartbitter mit ingwer her zu mir! :o :P :Dhier gab es bisher eine geröstete stulle belegt mit mittelaltem gouda und hühnerfleisch in aspik.
Frank

Frank » Antwort #147 am:

Ich hätte gestern besser ein zweites Bier - dann aber warm - trinken sollen...! ;) :o ::) :'( :-XEine Erkältung vom Feinsten ab heute Nacht und dazu noch der Verzicht auf Kostung dieser besonderen Plätzchen !!! :o ::) :'( :-\ ::)Wie gut, daß ich für die Lieben daheim eigentlich ob unseres geplanten Plätzchen-Trips schon etwas vorbereitet hatte - heute war ich nur kurz zum Anrichten und Dünsten nebenan und nun geht es auch gleich wieder in die Federn >:(.Es hatte mit viel Geschmack (den ich natürlich auch nicht wahrnahm ::)) den bekannten Salatmix aus rotem Chicorée, Frisée, Rapunzel und Queller sowie selbsteingelegte Artischocken mit Senfkörnern, rotem Pfeffer und Paprika. Dazu ein Dressing aus Orangenmarmelade, Ingwer, Knoblauch, Oel, Limmettensaft und P&S :D.
Bild
Danach Thunfisch und Lachs in Weißwein gedünstet auf einem Bett von Staudensellerie, Fenchel, Möhre, Paprika, roter Zwiebel und Vitelotte-Kartoffel. Dazu ein leichtes Limettensößchen :D.
Bild
LG und nun gen Federn strebend... ;) ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #148 am:

Frank, das sieht toll aus! :D Ich brauchte erstmal einen Tag Pause nach der Weihnachtfeier unserer Firma am Freitag. Thomas und ich haben insgesamt 15 Leute bekocht - 9 Gänge ... :P Vorab möchte ich noch sagen, dass die Idee die Weihnachtsfeier privat auszurichten aus reinem Frust entstanden ist. Denn für das Geld, dass man in ein mittelprächtiges Lokal schleppt, wenn man so eine Feier dort ausrichtet, kann man viel preiswerter selber einkaufen, bessere Weine trinken und entspannter und ohne Zeitlimit feiern. Außerdem möchten wir gerne die Leute dazu ermuntern mal Dinge zu probieren, die man sonst vielleicht nicht auf der Speisekarte findet oder man noch nie probiert hat. Für diejenigen, die sich wundern, was für "Snobsachen" gegessen wurden. ;) Geplant waren 9 Gänge. Ich haber leider nicht von allen Gängen Fotos gemacht.1. Gang Austern pur und gratiniert (was Thomas barbarisch findet). Die gratinierten Austern bekamen vorher einen Klacks aus einer Mischung von Cremefraiche, Eigelb und einem Spritzer Zitrone und etwas Gruyere darüber. Das Bild habe ich gemacht bevor die Austern in den Ofen kamen.2. GangSuppe von Radieschengrün mit einer Rote Betesahnehaube dazu ein Toast mit WachtelspiegeleiGrün und Pink - das sah soooo toll aus! :D Bild wird nachgerreicht ... Die Suppe habe ich in ganz kleinen Weckgläsern serviert und das Brot war rund ausgestochen.
Dateianhänge
wf_gang1.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #149 am:

Foto zu Gang 2Bild
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten