News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 85599 mal)
Moderator: Nina
-
Irisfool
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Eben
warum soll ich mich dem Stress aussetzen? das überlasse ich den Eltern Pasta oder Pfannkuchen, das geht immer ohne Gemecker

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Es muß nicht zwingend Südafrika sein, auch in Kroatien kann man Austern essen
Zum ersten Mal war ich als Kind dort, da waren im Fjord nur ein paar Fischer, die uns aus der Hand ihre schon geöffneten Austern anboten, "mit Limone", geschenkt natürlich. Auf den Geschmack bin ich erst später gekommen, aber nur dort, in Verbindung mit Karstlandschaft und Meer, gelbem Wein und weißem Brot
Schöne Grüße aus Wien!
Bei uns gab es gestern eine Suppe mit Suppengrün, schwarzen Riesenbohnen (mangels Borlottibohnen), Rosenkohl und Hackklößchen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Saattermin
Hallo ViridifloraWas sind denn konzentrierte Kohlenhydrate (komme mir schon etwas dumm vor im Moment) ? Bananen sind Kohlehydrate, Aprikosenkuchen hat ja auch einen Teigboden mit Mehl - Kohlenhydrate nicht ? Das würde mich schon interessieren, v.a. da "Frau" dadurch kontinuierlich abnimmt.L. G. SaatterminHihi, ich darf Fettes essen, bloss möglichst wenig konzentrierte Kohlenhydrate.![]()
:-*Seit ich nicht mehr sklavisch aufs Fett einsparen schaue, nehme ich kontinuierlich ab.
Bei uns gab es;Omletten gefüllt mit Champignons an Rahmsauce und Zuckerhutsalat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am samstag gabs zwiebel-sahne-schnitzel mit nudeln und karottensalat...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
...gestern käsefondue
...
- Aella
...und heute saure bohnen mit knöpfle und knackwurst
-
zwerggarten
- Aella
mit hausgemachtem kaviar.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Das sieht lecker aus, Aella!Sind saure Bohnen milchsauer vergoren oder nur sauer abgeschmeckt? Und wenn ja, wie?...und heute saure bohnen mit knöpfle und knackwurst
-
zwerggarten
@ aella: gg hasst mich für die sprotten - räucherfisch ist so ziemlich das schlimmste, was ich ihm antun kann. abgesehen von austern, beispielsweise.der hausgemachte kaviar ist ein trick: geröstete rapssamen, gebunden und glänzend durch etwas sojasauce, meersalz und und einen hauch vinaigrette. sieht recht ähnlich aus, schmeckt knackig-nussig und ist komplett vegetarisch. in meinen augen ein guter ersatz.

-
Viridiflora
Hallo Saattermin,Bananen (und Kartoffeln) gelten beim Ernährungsprinzip, nachdem ich seit einem Jahr lebe (möglichst konsequent, aber nicht sklavischHallo ViridifloraWas sind denn konzentrierte Kohlenhydrate (komme mir schon etwas dumm vor im Moment) ? Bananen sind Kohlehydrate, Aprikosenkuchen hat ja auch einen Teigboden mit Mehl - Kohlenhydrate nicht ? Das würde mich schon interessieren, v.a. da "Frau" dadurch kontinuierlich abnimmt.L. G. SaatterminHihi, ich darf Fettes essen, bloss möglichst wenig konzentrierte Kohlenhydrate.![]()
:-*Seit ich nicht mehr sklavisch aufs Fett einsparen schaue, nehme ich kontinuierlich ab.