News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gewitter mit Blitzen im 15s Takt (Gelesen 1979 mal)
Moderator: thomas
Gewitter mit Blitzen im 15s Takt
Hi!Wenn ihr in NRW wohnt und Blick auf folgende Regenwolke habt:http://www.wetteronline.de/radar/dldldnrwf.htmVersucht mal zu fotographieren.Bei mir is nen Haus davor, aber einen Blitz hab ich schon. inkl komplett Rosa himmel :-XIch geh wieder fotos machen...Einfach Langzeitbelichtung auf max und Blende ganz auf. Dann 15s ruhig halten und warten.Nachher gibts Bilder ;)Bye, Simon
Re:Gewitter mit blitzen im 15s Takt
Freu mich schon drauf.Nachher gibts Bilder

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Mein Arm schläft grad ein vom 15s still hochalten :-XWenn nur das Haus nicht im Weg wäre 

So, erste Serie lade ich grad von der Kamera runter...Das sind vielleicht Blitze
Meist verlaufen sie innerhalb der Wolken und zucken hin und her...Sieht man leider nicht auf den Fotos ...Fotos kommen gleich 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist klasse, Simon! :DThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
und so hats angefangen, hinter den wolken...ich geh mal noch ne serie machen 

Huh... So schnell wie es gekommen ist wars wieder weg...Ich hab übrigends fast kein Donnern gehört.Nur ab und zu mal ein leises Grummeln...Irgendwie seltsam...Bye, Simon
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Hallo :)Ui Simon hast aber eine extrem ruhige Hand bei 15sec Belichtungszeit!!Solche Bilder mach ich normalerweise mit meinem Ministativ, aber deine sind super geworden!! auch ohne
toll!! lg Michi

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Hi!Naja, so ruhig war die Hand nicht *g*Aber im Dunkeln macht das nciht so viel...Vorallem da der Blitz nur ganz kurz aufblitztgibt es da kaum Probleme ;)Stativ war nicht möglich, musste die Digi schräg aus dem Fenster halten *g*BYe, Simon
Hat sich ja gelohnt! :DSind aber sehr feine, subtile Blitze.Mein Arm schläft grad ein vom 15s still hochalten
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ja, die helleren haben alles überbelichtet...Hätte wohl mal doch die Blende weiter zu machen sollen, dann wären die auch was geworden evtl...Evtl gehts ja heute weiterSind aber sehr feine, subtile Blitze.