News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80299 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Bei uns gab es;Lammfilet, Teigwaren und Gurkensalat
Hirschschulter mit Kartoffel-Griesknödel, Rotkraut und Zuckerhutsalat an Kernöl.
Ich hatte Hähnchenschlegel gebraten, mit schwäbischen Kartoffelsalat und Chikoreesalat.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bei uns gab es Kohlrouladen und Salzkartoffeln

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier im ort hat endlich ein sushiladen eröffnet
da es mit müdem baby derzeit noch etwas schwierig ist abends essen zu gehen, hat der liebste dort einfach was "zum mitnehmen" geholt.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sushi - Jaaammmhh!
Und auch sonst lesen sich die Sonntagsessen vielversprechend.
:DGestern hatte es zum Abend gebratene Kaninchenleber auf SalatbettNachdem mir die gestern frisch gekaufte Gänsebrust heute eingeäschert war
, hatte es nur noch Salate - die können kaum vergessen werden...
!Heute mittag daher nur ein Kerbelsüppchen mit Geflügelleberklöschen (kein Bild - aber geniessbar!
)und abends dann Pastete vom Kalb in Teigmantel auf Salatbett mit Orangenmarmeladendressing und Baby-Shitake-Pilzen mariniert sowie ein paar grüne Tomatenschnitzel.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frank, irgendwann muss ich mich mal bei dir/euch einladen.
;)nachtrag vom kleinen adventsfamilientreffen gestern: lachs mit lauch-ananas, champignons und reis, sherry-sahne

danach: ein fast-schwedenbecher mit selbstgemachtem apfelmus (auf eierlikör haben wir verzichtet)
Ich bin immer platt, welch' tolle Fotos ihr von eurem Essen macht.GG würde mich für verrückt erklären... ::)Heute gab es Lammkoteletts mit Erdäpfelgratin, es schmeckte überraschend gut - lohnt sich also doch, in Lamm zu investieren. 

-
mmmmhhh, sieht das alles lecker aus!@zg: sind das frische kapern? oder selbst eingelegt? die habe ich noch nie irgendwo zum kaufen gesehen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das waere hier auch nicht alt geworden!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gestern war ich im Restaurant, ich hatte einen gemischten Grillteller. Vorher wie immer eine Suppe, hinterher gab's diesmal ein Schälchen Rote Grütze mit Familiensose.
Und das hat für den Rest des Tages gereicht, abends gab's nix mehr. Heute die Reste von vorgestern - die Quittenzubereitung mit Speck, Zwiebeln, Wein und Sahne -, dazu ein Rippchen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
das sind sog. "kapernäpfel" - die kapernfrüchte, wie die knospen sauer eingelegt. ich habe sie bei rewe gekauft, es gibt sie im vollsortiment als eigenmarkenprodukt, aber auch andere produzenten bieten sie an. ich esse kapernäpfel wegen der vielen kleinen kerne darin nicht ganz so gern, aber dekorativ sind sie schon.... sind das frische kapern? oder selbst eingelegt? ....

willkommen im club!... GG würde mich für verrückt erklären... ...