News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ingwer läuft blau an (Gelesen 12544 mal)
Moderator: Nina
Ingwer läuft blau an
Eine kurze Frage: diesmal habe ich meinen Ingwer von einem anderen Asia-Laden. Und er läuft während des Schälens leicht blau an. Liegt das an der Sorte? Am Frost? Ist er verdorben und ich hätte besser nichts davon an mein Gemüse?
Re:Ingwer läuft blau an
hallo, wenn der Ingwer wirklich frisch ist, also beim entzweibrechen noch spritzt, dann kann die Verfaerbung schonmal eintreten (Wie beim Apfel oder eggplant-> braun.) Blau habe ich noch nicht erlebt, es sei denn, der Ingwer kam mit einem Metall (evtl.Alu,nicht reiner Edelstahl o.ae.) in Beruehrung und eine chemische Reaktion fand statt...Aber wenn's geschmeckt hat und du 2 Tage ueberlebt hast,ist es wohl okay-hoffe du postest in den naechsten beiden Tagen...
, Gruesse, ThaiGer.

Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
War vielleicht wirklich ungewöhnlich frisch, jedenfalls schmeckt er prima und vertragen habe ich ihn auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Passiert hier auch schon mal bei Ingwer jedweder Provinienz - ich habe es überlebt und kann keine Geschmacksunterschiede feststellen.
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)