News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2012 (Gelesen 79915 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Dezember 2012

elis » Antwort #570 am:

Jetzt scheint die Sonne, heute Morgen war es noch katzengrau! Aber meine 50 Cassata Makronen sind fertig. Das Dr Oetker Rezept kann nicht stimmen. :P ::) Ich habe Häufchen auf Obladen gesetzt ( glücklicherweise und noch verlaufen die enorm! bei Doppelter Menge Mandeln geht es besser. ;)
Hallo Heidi !Tu auch ein bißchen Mehl rein, dann halten die besser zusammen. Das sind meine Erfahrungswerte.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #571 am:

Zu spät! ;D Gustin war nicht das Optimale. gegessen werden sie trotzem, musste gerade Mann, Hund und Maus aus der Küche scheuchen...... ;D :D ;) Die Sonne scheint immer noch, doch der Himmel wird bleigrau, bis ich mich angekleidet habe zur Hunderunde regnet es garantiert wieder. Man sollte Holland "überdachen"........ ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #572 am:

Blöd, es schneit grad. Alles dunkel. :(
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #573 am:

Aschaffenburg: Stark bewölkt, man kann "blau" dazwischen sehen, 7 Grad. Gesamteindruck aber trist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #574 am:

Bis auf +9° ist die Temperatur hier geklettert (Tmin 0°). Sonnig bis leicht bewölkt ist es geblieben.Trotzdem liegt noch immer relativ viel Schnee im Garten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudo
Höhe über NHN: 84

Staudo » Antwort #575 am:

Ekelhaftestes Dezemberwetter: 5°C, etwas Niesel, etwas Nebel, windstill, dauerfeucht. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #576 am:

So etwas hab ich selten erlebt. Hier ist gerade alles zusammengebrochen.Riesige Schneeflocken ab 13 Uhr bedeckten innerhalb einer halben Stunde alles mit fast 5 cm Schnee.Da wars gerade so um 0 Grad.Alles glitschig und seifig. Dank eines ausgebrochenen Lastwagens, war der sanft ansteigende Heimweg blockiert und es musste das allersteilste Strässchen, blutschwitzend und schweisstreibend genommen werden. Wo natürlich auch alle herunterkamen (der gesperrten Strasse wegen) auf engstem Raum.Kaputt zu Hause angekommen, musste auch noch der allerschwerste, tropfend nasse Schnee weggeputzt werden. Solches könnte mir eigentlich gestohlen bleiben, wenn ich dringend weg muss! ::)
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #577 am:

Unser Mond heute Abend, 22 Uhr Ortszeit Phuket, 27Grad, Luftfeuchtigkeit 80%, nachts leichter Niesel angesagt. Jetzt Mittwoch, 0.20Uhr, gute Nacht, ThaiGer.
Dateianhänge
moon.jpg
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
Danilo
Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
Bodenart: jeweils Betonlehm :P

Convolvulo-Agropyrion

Danilo » Antwort #578 am:

Ekelhaftestes Dezemberwetter: 5°C, etwas Niesel, etwas Nebel, windstill, dauerfeucht. :P
Dito, nur drei Grad weniger. Wenn es nur halbwegs so wird, wie prophezeit, ist das Schlimmste erstmal überstanden.Ich hoffe, daß die grünen Balken vorher auch tatsächlich in "weiß" herniedergehen.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #579 am:

@thaiger: das sieht zwar lustig aus, aber die forums-software schafft es nicht, deine schriftzeichen zu erkennen ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #580 am:

ausserdem wird das bild (zumindest auf meinem laptop) zerschossenso waere es besser:27ํัััััั ัััััํํํ ํํํํํััั ิิิ&#3636
brennnessel

brennnessel » Antwort #581 am:

??? was soll da jetzt besser sein als thaigers schönes bild? oder checke ich hier was nicht ???
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #582 am:

...ich hatte gar nicht mehr geschrieben, war vorher aber im Thai-Programm...wenn das Bild schlecht ist, tut's mir leid, jetzt ist der Mond untergegangen...wird nachgeholt!, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #583 am:

@thaiger: danke jetzt passt es.@brennnessel: du siehst ja in dem zitat des urspruenglichen postings von thaiger, wie es vorher ausgesehen hatte.und wenn man die ascii-code-zeichen im block schreibt, wird das layout halt "zerschossen".seis drum, jetzt passt es ja ;)
inSekt

inSekt » Antwort #584 am:

Guten Morgen,5° und vor lauter Nebel kann man das Wetter nicht sehen :-XMoin ThaiGer, der Buddha sieht echt cool aus, ist das die Venus, die da so hell dabei steht?
Antworten