Hallo Heidi !Tu auch ein bißchen Mehl rein, dann halten die besser zusammen. Das sind meine Erfahrungswerte.lg elisJetzt scheint die Sonne, heute Morgen war es noch katzengrau! Aber meine 50 Cassata Makronen sind fertig. Das Dr Oetker Rezept kann nicht stimmen.![]()
Ich habe Häufchen auf Obladen gesetzt ( glücklicherweise und noch verlaufen die enorm! bei Doppelter Menge Mandeln geht es besser.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79915 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Dezember 2012
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Irisfool
Zu spät!
Gustin war nicht das Optimale. gegessen werden sie trotzem, musste gerade Mann, Hund und Maus aus der Küche scheuchen......
Die Sonne scheint immer noch, doch der Himmel wird bleigrau, bis ich mich angekleidet habe zur Hunderunde regnet es garantiert wieder. Man sollte Holland "überdachen"........

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: Stark bewölkt, man kann "blau" dazwischen sehen, 7 Grad. Gesamteindruck aber trist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bis auf +9° ist die Temperatur hier geklettert (Tmin 0°). Sonnig bis leicht bewölkt ist es geblieben.Trotzdem liegt noch immer relativ viel Schnee im Garten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
Ekelhaftestes Dezemberwetter: 5°C, etwas Niesel, etwas Nebel, windstill, dauerfeucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
marcir
So etwas hab ich selten erlebt. Hier ist gerade alles zusammengebrochen.Riesige Schneeflocken ab 13 Uhr bedeckten innerhalb einer halben Stunde alles mit fast 5 cm Schnee.Da wars gerade so um 0 Grad.Alles glitschig und seifig. Dank eines ausgebrochenen Lastwagens, war der sanft ansteigende Heimweg blockiert und es musste das allersteilste Strässchen, blutschwitzend und schweisstreibend genommen werden. Wo natürlich auch alle herunterkamen (der gesperrten Strasse wegen) auf engstem Raum.Kaputt zu Hause angekommen, musste auch noch der allerschwerste, tropfend nasse Schnee weggeputzt werden. Solches könnte mir eigentlich gestohlen bleiben, wenn ich dringend weg muss!
Unser Mond heute Abend, 22 Uhr Ortszeit Phuket, 27Grad, Luftfeuchtigkeit 80%, nachts leichter Niesel angesagt. Jetzt Mittwoch, 0.20Uhr, gute Nacht, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Dito, nur drei Grad weniger. Wenn es nur halbwegs so wird, wie prophezeit, ist das Schlimmste erstmal überstanden.Ich hoffe, daß die grünen Balken vorher auch tatsächlich in "weiß" herniedergehen.Ekelhaftestes Dezemberwetter: 5°C, etwas Niesel, etwas Nebel, windstill, dauerfeucht.![]()

-
tomatengarten
@thaiger: das sieht zwar lustig aus, aber die forums-software schafft es nicht, deine schriftzeichen zu erkennen 
-
tomatengarten
ausserdem wird das bild (zumindest auf meinem laptop) zerschossenso waere es besser:27ํัััััั ัััััํํํ ํํํํํััั ิิิิ
-
brennnessel
...ich hatte gar nicht mehr geschrieben, war vorher aber im Thai-Programm...wenn das Bild schlecht ist, tut's mir leid, jetzt ist der Mond untergegangen...wird nachgeholt!, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
-
tomatengarten
@thaiger: danke jetzt passt es.@brennnessel: du siehst ja in dem zitat des urspruenglichen postings von thaiger, wie es vorher ausgesehen hatte.und wenn man die ascii-code-zeichen im block schreibt, wird das layout halt "zerschossen".seis drum, jetzt passt es ja 
-
inSekt
Guten Morgen,5° und vor lauter Nebel kann man das Wetter nicht sehen :-XMoin ThaiGer, der Buddha sieht echt cool aus, ist das die Venus, die da so hell dabei steht?