News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket Österreich (Gelesen 21250 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket Österreich - wer macht mit?
Hallo Manu,Danke für die gestrige persönliche Einladung - ich steuere gerne ein paar Samen ausgefallener Zwiebelpflanzen aus Süfafrika bei! Setz mich bitte auf die Liste - vielleicht erst so um die Weihnachtszeit, bin beruflich derzeit viel unterwegs und möchte die Weitergabe des Pakets nicht unnötig verzögern!Danke & lgmassonia
Wie funktioniert denn das eigentlich ? Wie bekommt man denn die Adresse des nächsten ? Ich hätte da ja einiges an Samen. Hab zwar kein besonderes Händchen für Samenzucht, aber man darf nie aufgeben :-). Wird der Samen einfach in einer Tüte dazugesteckt mit dem Namen der Blume drauf oder weiß man dann auch, von wem der entnommene Samen ist ? Ich habe außerdem noch Samen von 2010. Kann man den noch verwenden ? Frage über Frage ............. Liebe Grüße E.
Liebe Grüße Elisa!
Hallo Elisa,da hast du recht, man darf nie aufgeben.
Ist auch viel vom passenden Standort abhängig, und einige Fehlerquellen gibts natürlich auch.Wie die Samenrunde genau abläuft, findest du ganz am Anfang auf der Seite1.Die Adresse mailt man sich per PN, jeweils an den Vorgänger.Dzt. stehen auf manchen Samenbriefchen die Namen der Spender, ist praktisch, wenn man besondere Fragen zur Anzucht hat. Ob Samen von 2010 noch keimfähig sind, hängt von den Pflanzen ab. Manche sind nur kurz keimfähig, andere Jahre lang.Dzt. Teilnehmerliste:Manu (ich), wo das Paket dzt. istNinabethev. Evelineev. KlioMassoniaElisa (nehme ich mal an) ;)Weitere?......Dzt. liegen ca. 200 Samensorten in der Box, leider schaffe ich es nicht, die Liste hier anzuhängen. Einjährige, Zweijährige, Stauden, Exoten, Gemüse, Rosen, Sträucher und Bäume... alles da. :DAlso rafft euch auf, liebe PURler. Aussaat ist eine nette Beschäftigung bis das Frühjahr kommt. 

Hallo - gut, dann bin ich auch dabei.Liebe Grüße Elisa
Liebe Grüße Elisa!
Ja, natürlich möchte ich auch wieder mitmachen!glg magentaHallo - gut, dann bin ich auch dabei.Liebe Grüße Elisa
Hallo an alle Samen-Tauschbegeisterten,wir würden heuer auch gerne mitmachen, sind schon ganz gespannt was in dem Paket alles zu finden sein wird ...Bitte nehmt mich auch in die Liste für Tausch Österreich auf.Schöne GrüßeAlexander
Gut, Alex, willkommen bei den Tauschwütigen. ;)Bei der überschaubaren Anzahl haben wir noch keinen Zeitdruck. Ich werde in den nächsten Tagen mal die neuen Samen einsortieren und dann die Box an Ninabeth weitergeben. Melde mich aber noch, wenn's losgeht. :)Wenn noch jemand in Ö Lust hat, einfach melden. 

-
Ich mache ab nächstem Jahr mit, hoffe dann, selber Nennenswertes beitragen zu können und mehr Zeit zu haben.
Liebe Grüsse an alle ÖsterreicherInnen!

Dann werde ich mal die heurige Ernte zusammensuchen und verpacken. Nächsten Montag bringe ich das Paket zu Ninabeth.Aktuelle Liste:Manu (ich), wo das Paket dzt. istNinabethMassoniaElisa MagentaAlexMartinaev. Evelineev. KlioManuMassonia, damit solltest du das Paket wie gewünscht ca. Weihnachten haben, bitte deine Adresse per PN an Ninabeth schicken. Eveline und Klio habe ich vorerst unten angefügt, weil sie noch nicht sicher sind.
Re:Samentauschpaket Österreich
Ich hab heuer leider kaum Samen gesammelt, die ich dazupacken könnte.
Würde aber trotzdem gern mitmachen... 

Klio, dann mache ich das Fragezeichen bei dir weg. ;)Das Paket habe ich heute Ninabeth gebracht, die hat schon die Adresse von Massonia zum Weitersenden. Bitte alle: nicht vergessen, dem jeweiligen Vorgänger die Adresse per PN senden.Eveline will ganz nach hinten, also ist die Reihenfolge jetzt:Ninabeth (wo das Paket dzt. ist)MassoniaElisa MagentaAlexMartinaKlioManuEveline
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
So, das Paket ist am Weg zu Massonia :DEuch allen ein schönes Fest und alles Liebe und Gute für 2013
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hab heute abend an Massonia meine Adresse durchgegeben. Tut mir leid, dass meine Antwort einige Tage gedauert hat, aber Weihnachten ist halt so eine Zeit, in der der PC in den Hintergrund gerät :-)Ein Gutes Neues Jahr an alle !!! Liebe Grüße Elisa
Liebe Grüße Elisa!
Hallo Elisa,habe das Paket am Montag auf die Post gebracht - sollte demnächst bei Dir eintrudeln!lg,massonia
Hallo - das Paket ist heute bei mir eingetroffen, es ist ja ein Riesenpaket. Wenn da lauter Samen drinnen sind .........
Ich habe eine kleinere Schuhschachtel erwartet, der Postbote hat sich ganz schön abgeschleppt
Allen noch ein Gutes Neues Jahr 2013, auf das alles blühen und gedeihen möge.Liebe Grüße

Liebe Grüße Elisa!