News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80214 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
dana :Dch noch einen espresso und ein dankeschoen an die gastronomen in minden. es war eine schoene und abwechslungsreiche zeit.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs heute kässpätzle mit ackersalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mir fiehl gerade ein ich könnte Heilig Abend noch ein paar Speckpflaumen machen, hab aber keine Mikro mehr, und für die paar Stück lohnt sich der Backofen auch nicht.Kann man die aufs Raclette packen????Grüße NettiHatte heute erbsensuppe von einer Kirmes im Juli (natülich gefrostet
), sh mekte damals schon sch..., aufgetaut und aufgepeppt auch nicht besser

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, sehr gut sogar!Um beim Thema zu bleiben: Bei uns gab es jamaikanische Kürbissuppe.Mir fiehl gerade ein ich könnte Heilig Abend noch ein paar Speckpflaumen machen, hab aber keine Mikro mehr, und für die paar Stück lohnt sich der Backofen auch nicht.Kann man die aufs Raclette packen????Grüße Netti
LG Rosenfee
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Netti: Auf dem Kachel/Kaminofen kannst Du sie auch braten.Hier gab es heute Penne mit calabresischem Peperonipesto, Champis und Parmesan.Champis gibt es morgen gleich wieder, dann ist die Kiste hoffentlich alle
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Netti: Auf dem Kachel/Kaminofen kannst Du sie auch braten.Wird schwierig Quendula, geht das auch auf Fussbodenheizung![]()
;)kicher...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
es gab spaghetti mit weißwein-zwiebel-paprika-safran-champignon-cayenne-garnelen
-
Gerade gab es auf die Schnelle (bevor ich mich zum letzten Mal vor Weihnachten in die Großstadt stürze) Blumenkohlröschen, in gebräunten Brezelbröseln und Butter gewendet, dazu gebackenen Ziegenkäse und Ackersalat mit karamelisierten Walnüssen (wenigstens letzteres aus dem Garten)

Am Montag gab es den restlichen Rinderschmorbraten, im Wechsel mit Polentascheiben geschichtet, mit dem restl. Tomatensugo übergossen und mit Mozzarella überbacken.Gestern hatten wir mal wieder Tartelettes, diesmal mit einer Zucchinicremefüllung und mit Gruyère überbacken.
Und heute Mittag habe ich mir eine absolute Leckerei gegönnt: Gebratene Polenta mit in Öl eingelegten Sardellen; für mich eine Köstlichkeit!lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
wir hatten heute bratwürste mit kartoffeln, zwiebeln und äpfeln aus dem ofen. lecker!
- Aella
achja, kopfsalat gabs dazu!
Vorgestern hatte ich Besuch. Es gab Salat mit einer Schmand-Mayo-Sardellen-Sauce mit Riesengarnelen und Parmesanchips, schwarze Bandnudeln mit Räucherlachs-Zitronen-Sahnesauce, als Dessert "Orangen im Schnee": Quarkcreme mit Orangenlikör und Orangenschale, umrahmt von filetierten Orangenstückchen und überstäubt mit Kokosraspeln. Schmeckte sehr gut und war hübsch anzusehen.Gestern hatte ich im Restaurant Dorade mit Bandnudeln und einer "Kerbelsauce". Zwei, drei Flöckchen Kerbel hatten sich tatsächlich darauf verirrt.
Und nachher gibt's hier Rheinisches Gemansche mit Spiegelei.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das glaube ich. Sieht lecker aus!wir hatten heute bratwürste mit kartoffeln, zwiebeln und äpfeln aus dem ofen. lecker!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zu Spiegelei habe ich gerade etwas Lustiges entdeckt:http://www.enjoyyourcooking.com/main-dish-recipes/fried-eggs-tomato-bellpepper-ring.htmlUnd nachher gibt's hier Rheinisches Gemansche mit Spiegelei.