News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumdiebstahl (Gelesen 5399 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Staudo
Re:Baumdiebstahl

Staudo » Antwort #15 am:

@ Faule Socke Das war bei Dir aber keine private Pflanzaktion, aber trotzdem dreist.
Die Gehölze wurden ehrenamtlich und mit viel Herzblut gepflanzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #16 am:

Die Gehölze wurden ehrenamtlich und mit viel Herzblut gepflanzt.
Das ist richtig übel.Das Bäumchen war nicht beschriftet, aber eine stark gewachsene einjährige Veredlung, ideal, um es zu pflanzen und nächstes Jahr was anderes drauf zu veredeln.Fuchskacke hat es auf der Wiese oft, wie gehaltvoll die ist, weiß ich allerdings nicht.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #17 am:

Aber vielleicht "Freisetzungsversuch Echinococcus multilocularis (Fuchsbandwurm) Xh-09" oder so...
Fehlt noch der Hinweis auf gentechnisch verändertes Erbgut.Bei der Namensgebung sind natürlich der Phantasie keine Grenzen gesetzt."Area 51. genetic hazardous testfield, tree: malus impotens spec. `little weakling` " ;)
Das muß ich mir merken! Kann man immer brauchen. ;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #18 am:

Ein Hinweis auf "Gentechnik" dürfte das sicherste Mittel sein, um irgendjemanden dazu zu bringen, das Pflänzchen mit Stumpf und Stiel auszureißen und sich dabei auch noch im Recht zu fühlen.Evas Vorschlag gefällt mir besser. Und vielleicht hilft es tatsächlich, wenn man das Pflänzchen mit etwas Klebrigem und Übelriechendem einschmiert. Gibt es nicht Vergrämungsmittel gegen Rehverbiss, dass ordentlich stinkt?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #19 am:

Ja, rumerzählen werde ich es auf jeden Fall. Einen längeren Spaziergang habe ich heute bereits unternommen, aber den Baum nicht gesehen.Ansonsten kann man vermutlich nichts machen ???....
Man sieht ja leider nicht hinter die Häuser. >:( Böblinger Straßenapfel, echt, das gibt es? 8) Soweit ich mich erinnern kann gab es in Böblingen schon vor 30 40 Jahren kaum mehr Straßenapfelbäume. Hier wurden aus Vorgärten bei Bekannten schon mal ein neu gepflanzter Fächer-Ahorn, bei uns eine frisch umgetopfte Kamelie und Rosentriebe(als Stecklinge?) geklaut. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #20 am:

....Mir sind aus dem Garten auch schon junge Ziersträucher gestohlen worden*, eine von der Gemeinde neu gepflanzte Sichtschutzhecke im Nachbort wurde diesen Sommer komplett des nächtens abtransportiert, und im Kurpark im Nachbarort werden nur noch Gehölze gepflanzt, die bereits so groß sind, dass sie nicht mehr so einfach ausgebuddelt und weggetragen werden können. * Dort pflanze ich jetzt Toxicodendron radicans! ;)
Das wäre mir doch zu gefährlich. Denn alles wird ja doch nicht geklaut! :o
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #21 am:

Die Welt ist oft schlecht! Trotzdem weitermachen!! Niemals aufgeben!!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Antworten