News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80166 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Die sehen klasse aus, das mache ich mal, wenn Besuch hier ist.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
die kantine bot heute:haehnchenschnitzel mit paprika-sosse auf nudeln.lecker.
Heute gab es als Andenken an meine Grossmutter einen Gemüseeintopf. Ganz mageres Rinderhack (eher Tatar anbraten mit Zwiebel und Knoblauch, dann gekochtes im Dampfkochtopf, kleingewürfeltes Gemüse Gelberrüben, Staudensellerie Knollensellerie und Tiefkühlerbsen ,mit Brühe dazugeben, abschmecken mit Salz, Pfeffer und frischen Gartenkräutern und nochmals kurz aufkochen. Das ging früher mit einem kleinen Henkelmann mit in den Weinberg, anex Garten. da schmeckte das besonders gut! 

Ich liebe Borlotti auch sehr. Wir essen sie manchmal so: Eine Zwiebel und etwas Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andünsten. Die bissfest gegarten Borlotti untermengen, mit Zitronensaft, etwas frischer Petersilie, Pfeffer und Salz abschmecken. Lauwarm essen.Bei uns gibt es ganz schlicht Borlottibohnen und Brot dazu.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Oh Nina, da beneide ich Euch; ich liebe Borlottibohnen und eigene sind was ganz besonders feines. Lasst es Euch schmecken! :DUnd das Speigelei aus Deinem link ist auch eine feine Idee und eine Augenweide; das sollte man im Sommer (mit eigenen Tomaten) eigentlich ausprobieren.lg, borragineBei uns gibt es ganz schlicht Borlottibohnen und Brot dazu.Die Borlottibohnen sind eigene Ernte und mit feingewürfeltem Suppengrün, einem Zweig Rosmarin und einem Zweig Thymian gestern schon vorgekocht worden. Denn schon Witwe Bolte wusste : "Wofür sie besonders schwärmt ..."![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ja frida, so esse ich sie auch gerne; den Salat kann man aber auch noch wunderbar am nächsten Tag kalt essen.lg, borragineIch liebe Borlotti auch sehr. Wir essen sie manchmal so: Eine Zwiebel und etwas Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andünsten. Die bissfest gegarten Borlotti untermengen, mit Zitronensaft, etwas frischer Petersilie, Pfeffer und Salz abschmecken. Lauwarm essen.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Klingt lecker... Blumenkohlröschen, in gebräunten Brezelbröseln und Butter gewendet, dazu gebackenen Ziegenkäse und Ackersalat mit karamelisierten Walnüssen ...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das muht ja noch ...

Sieht auf jeden Fall köstlich aus!Bei mir gabs Rehgoulasch mit Preisselbeeren Rotkohl und Kloß, wie immer ohne Bild 8)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Schwäbisches Nationalgericht gibts hier im Winter fast jede Woche
. Sind das echte Saitenwürstle?Das Rinderstück sieht lecker aus!Und Quendula ist zu bewundern, wie sie ihre Kinder bekocht, die Mamas können sich glücklich schätzen, so eine kreative Tagesmutter gefunden zu haben.Hier gabs erst Linsensalat, danach Knoblauchspagetti.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)