News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zuckerhut - wie bitter ist er bei Euch? (Gelesen 14099 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Zuckerhut - wie bitter ist er bei Euch?

partisanengärtner » Antwort #30 am:

Dann schmecken die bald wie der immer lascher werdende Chickoree :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #31 am:

Unserer steht noch im Garten und hat Frost abbekommen, ist aber trotzdem bitter :-\
Vielleicht stand er zeitweise zu trocken, Brigitte? Auch Endiviensalat (und Gurken - ist aber auch sortenbedingt) werden eher bitter, wenn sie zu trocken stehen.
Das wäre möglich. Allerdings hat es seit der Zeit in der ich ihn gepflanzt habe immer wieder geregnet. Den letzten habe ich auf Wunsch meines GG mit Sahne angemacht, dann hat er behauptet so sei er nicht bitter gewesen (obwohl er es trotzdem war ;), aber Einbildung ist auch eine Bildung).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #32 am:

Ich hatte im Vorjahr Zuckerhut gepflanzt, der war mir zu bitter zum essen. So blieben die Köpfe über den Winter am Beet stehen. Und siehe da: im Frühjahr waren sie dann genießbar. Der Frost dürfte also doch helfen.
Luna

Luna » Antwort #33 am:

ich habe es hier schon geschrieben, Bitterstoffe in Vorspeisen oder in Aperitiv-Getränken helfen beim verdauen.Ein bitterstoffarmen Zuckerhut wäre für mich, wie wenn eine Rose wie eine Gurke aussehen müsste, einfach unmöglich.
sunrise

sunrise » Antwort #34 am:

Ich baue auch das 2te. Jahr Zuckerhut an.Bis jetzt hat er den Frost gut überstanden.Ich habe dann vor 2 Tagen einen geerntet und der war bitterer wie die anderen.Mein Mann meinte der Frost ist es,aber ihr schreibt hier der Frost macht ihn milder.Vielleicht sollte ich den mittleren Strunk heraus schneiden,denn der ist ja etwas bitterer.Ansonsten lege ich ihn auch immer in warmes Wasser.Ist doch schon seltsam das es jetzt bitterer ist wie vorher.
Antworten