News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 259711 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Heute in der Abenddämmerung 8)8) ;)Bild von Stellarium erfasst, kostenlose Open-Source Astronomie-Software.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Fly Me to the Moon ....
Ich wollte versuchen, eine neue Kamera-Objektiv, auf astronomische Objekte, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt als ein Blue Moon 8)8)
. Das Bild wurde ohne Stativ aufgenommen, in der Hand hielt
. LG James

Das ist ein ganz tolles Bild. Das hast du gut erwischt.
;DFür manche Leute hätte ich da selbst ein one way ticket spendiert!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein neuer Komet wurde entdeckt. Hoffentlich bleibt er bis nächstes Jahr ganz und hoffentlich haben wir dann richtig schönes Sternguckwetter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der Vollmond und Jupiter von heute Abend. 8)8)LG James

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

" 'The only place that will survive the Mayan Apocalypse'Bugarach - population: 176 - has been earmarked by doomsday cults as the only place in the world which is going to survive Armageddon It is based on an interpretation of the Mayan calendar which claims a planet is on a crash course with Earth and will impact on December 21 2012 According to prophecy aliens will emerge from their 'spaceship garage' Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z2E0tggCvK "Nochmals:http://www.dailymail.co.uk/news/article-2242176/Bugarach-Town-set-survive-Mayan-Apocalypse-cracks-open-End-World-wine.htmlSoll keiner sagen, ich hätte nicht gewarnt!

Jupiter ist nach wie vor das hellste Gestirn am abendlichen und nächtlichen Himmel. Mit Anbruch der Dunkelheit sieht man ihn im Osten als hellen Lichtpunkt, darunter unübersehbar das Sternbild Orion.Jupiter wandert derzeit noch rückläufig, d.h. salopp gesprochen für uns auf der Nordhalbkugel von links nach rechts - durch das so genannte "goldene Tor der Ekliptik" zwischen Aldebaran (südlich) und den Plejaden, dem Siebengestirn, hindurch. Diese rückläufige Bewegung von Jupiter wird deutlich, wenn man seine Position jetzt und in einer Woche relativ zu den Fixpunkten Aldebaran und Plejaden vergleicht.In der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtstag wandert der fast volle Mond an Jupiter vorbei.Morgen, am 21.12.2012, um 12:12, ist Wintersonnenwende. Von da ab werden die Tage wieder länger.Der Vollmond und Jupiter von heute Abend. 8)8)LG James
Wird auch Zeit!Morgen, am 21.12.2012, um 12:12, ist Wintersonnenwende. Von da ab werden die Tage wieder länger.

Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Wo ist dieser Ort an dem das so ist?Wird auch Zeit!Morgen, am 21.12.2012, um 12:12, ist Wintersonnenwende. Von da ab werden die Tage wieder länger.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
die abende werden schon seit 16.12. länger, aber an den morgen spießt es sich noch
!

Ich hab extra nachgeschaut:Die Tage werden NICHT länger.Die bleiben bei 24 Stunden

Genau so issesdie abende werden schon seit 16.12. länger, aber an den morgen spießt es sich noch!

Zum Trost sei dir gesagt, das seit dem 16. abends die Sonne schon wieder langsam hochzieht, nur morgens läuft sie noch bis 05.01.2013 tiefer und beginnt erst dann wieder hochzuziehen. Aber abends nimmt man den "Aufschwung" sowieso eher wahr.Von daher...Es geht wieder AUFWÄRTZwandersmann hat geschrieben:nieselwetter in grau. fuenf grad in plus.ich troeste mich damit, dass in wenigen tagen entweder die welt untergeht oder die tage wieder laenger werden.