News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jetzt ins Rosarium Uetersen? (Gelesen 902 mal)
Jetzt ins Rosarium Uetersen?
Moin,wir liebäugeln mit einer Fahrt ins Rosarium, jetzt noch im September. Lohnt sich das noch? Kennt jemand die Öffnungszeiten? Zumindest Kordes und Tantau (in der Nähe) haben ja am Wochenende die Bordsteinkanten hochgeklappt (sind zu). Und ans Telefon geht auch keiner im Rosarium.Ich hoffe, jemand weiss was.
Re:Jetzt ins Rosarium Uetersen?
Eigentlich müsste offen sein, das Rosarium ist eher wie ein Kurpark angelegt. Ob noch viel blüht weiss ich allerdings nicht.
Also, die 'Rosarium Uetersen' blüht jedenfalls noch. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Jaa, aaaber... Ein paar andere haben die da schon.... 

Danke für diese Hinweise - wir sind dann doch gefahren. Und es hat sich gelohnt, es blühte sogar noch ziemlich viel. Obendrein war das Wetter nicht zu toppen. Wenige der Rosen sahen so aus oder dufteten so, dass ich Mundraub begehen wollte, aber in der Masse und teilweisen Grösse schon sehenswert.Zum ersten Mal sah ich Rosen, bei denen mir der Satz aus dem Forum wieder einfiel "so kleine Pflanzen und so riesige Blüten", stimmt schon, nicht wirklich ausgewogen, aber erstaunlich anzusehen, wenn man sie zum ersten Mal sieht.Leider hat mir der Compi um die 150 Bilder ins Nirwana geschossen. Mein GG, der wacker durchgehalten hatte, auch wenn ich ihn irgendwann auf einer Bank aussetzen musste, kommentierte das tapfer mit "dann müssen wir im Juni noch mal hin".
Auch wenn ich das nächste Mal sicher gern woanders schauen fahre, war es doch sehr spannend. Ganz interessant fand ich auch, dass ab dem Moment, wo wir mit der Fähre auf der anderen Seite der Elbe angekommen waren, die Gartengestaltung wie auch die des öffentlichen Grüns ganz anders, sehr viel rosenlastiger wurde.Und so eine grossflächige Gestaltung mit Rosen ist immer beeindruckend, egal, wie schön man die einzelnen Rosen selbst findet.