News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiesgarten - Gravel garden (Gelesen 892639 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re:Kiesgarten - Gravel garden

Gartenplaner » Antwort #1335 am:

Aaahhh.....wieder was dazu gelernt ;D Wow, allein über die Bildersuche den Garten zu finden - ich hatte schon ein bisschen Mühe, über Bilder den Garten zu finden, als ich Chelmsford als Ausgangspunkt hatte :o
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1336 am:

und woher kannte ich die antwort? ganz einfach: google picture search. darüber habe ich auch meinen garten gefunden :)
und wie hast du das gemacht?Das gift von Treasure-Jo wird immer kostspieliger. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1337 am:

sorry, pearl, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. beim "Um die Ecke gedacht" könnte ich nachher auch nicht mehr sagen, wie ich auf die lösung gekommen bin.aber, es hat spaß gemacht. danke treasure-joe!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1338 am:

Aaahhh.....wieder was dazu gelernt ;D Wow, allein über die Bildersuche den Garten zu finden - ich hatte schon ein bisschen Mühe, über Bilder den Garten zu finden, als ich Chelmsford als Ausgangspunkt hatte :o
Na das kannte ich auch noch nicht, muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1339 am:

Übrigens hatte ich schon mal Juni-Bilder des Dry Gardens in Hyde Hall hier im Forum gezeigt. Hier der Link LGJo
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Re:Kiesgarten - Gravel garden Testbild

Treasure-Jo » Antwort #1340 am:

...da muss ich noch üben
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1341 am:

Einige Schneebilder von heute:BildAm MorgenBildAm Nachmittag (nachdem viel Schnee wieder getaut war)
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1342 am:

einige Details:BildEin Viburnum x bodnantense steht im Kiesbeet für den Winteraspekt;in trockenen Sommern leidet der StrauchBildHelleborus foetidus wurde hier im Forum schon allenthalben gelobt,auch im Kiesbeet hält er sich tapfer in Hitze und Eis.Bild... da wagt sich eine Blüte schon sehr früh aus dem Winterschlaf (Othonna)
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #1343 am:

Sieht phantastisch aus. :DBesonders das erste Bild ist fast unwirklich, wie aus einem Eismärchen. ::)
juttchen

juttchen » Antwort #1344 am:

Phantastisch :D So schööööön.(meine Gräser liegen leider zum größten Teil quer Beet, also nix mit Winteraspekt ::))
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #1345 am:

Wow !!! ich bin hin und weg :D :D :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1346 am:

Dass die Othonna jetzt schon blühen will... schön sieht es aus bei Dir!(War das Othonna cheirifolia? Und die hat den letzten Winter schadlos überstanden?)
Viele Grüße von
RosaRot
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1347 am:

Dass die Othonna jetzt schon blühen will... schön sieht es aus bei Dir!(War das Othonna cheirifolia? Und die hat den letzten Winter schadlos überstanden?)
Die Othonna cheirifolia blüht immer sehr früh im Jahr, wenn die Knospen nicht gerade erfroren sind. Es werden dann aber neue Knospen gebildet.Im letzten Extrem-Winter sind die - normalerweise immergrünen - Pflanzen bis auf den Boden zurückgefroren. Zu meiner großen Freude trieben sie wieder aus! Ich hoffe, dass ich auch mal solche großen Horste haben werde. :D
Liebe Grüße

Jo
Martina777

Martina777 » Antwort #1348 am:

Einige Schneebilder von heute:BildAm Morgen
Wowww!!! Ich glaube, ich habe noch nie einen derart gelungenen Winteraspekt in einer Pflanzung gesehen. Wie wunderschön!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1349 am:

Die Othonna cheirifolia blüht immer sehr früh im Jahr, wenn die Knospen nicht gerade erfroren sind. Es werden dann aber neue Knospen gebildet.Im letzten Extrem-Winter sind die - normalerweise immergrünen - Pflanzen bis auf den Boden zurückgefroren. Zu meiner großen Freude trieben sie wieder aus! Ich hoffe, dass ich auch mal solche großen Horste haben werde. :D
Oh....herrlich...Die muss ich haben, schrieb ich ja schon mal..., aber sie fand sich bisher noch nicht...Macht sie Samen oder geht eine Vermehrung über Stecklinge.... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten