News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79473 mal)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Dezember 2012
Bristlecone pflanzt jedes Mal, wenn wir beide einer Meinung sind, ein Schneeglöckchen. Allzuviele dürften noch nicht in seinem Garten stehen.Ist das nicht schöner als Regen bei leichten Plusgraden?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Jayfox
Hier regnet's ja (noch) nicht, und von "leichten" Plusgraden ist auch keine Rede.Bis eben segelten ein paar Drachenflieger in der Thermik um den Hochblauen, wie im Spätsommer.
- freiburgbalkon †
die kriegen auch den Hals nicht voll!Hier regnet's ja (noch) nicht, und von "leichten" Plusgraden ist auch keine Rede.Bis eben segelten ein paar Drachenflieger in der Thermik um den Hochblauen, wie im Spätsommer.
-
Irisfool
Na, dann hoffen wir mal, dass sie sich den Hals irgendwann mal nicht brechen.....

-
Jayfox
Vorhersage für Montag, den 24.12.: "Auf der Südostseite eines kräftigen Tiefs mit Zentrum westlich von Irland fließt ab Sonntag ungewöhnlich milde Luft nach ganz Deutschland. Rekordtemperaturen bis nahe 20°C sind am Heiligen Abend in Südbaden örtlich möglich."
- Wiesentheo
Vieleicht kommt es auch hier ins anhaltinische. Da kann man ja grillen ;DJetzt ist es aber nicht so. Um den Gefreirpunkt und leichter Nieselregen, der teilweise gefreirt.FrankVorhersage für Montag, den 24.12.: "Auf der Südostseite eines kräftigen Tiefs mit Zentrum westlich von Irland fließt ab Sonntag ungewöhnlich milde Luft nach ganz Deutschland. Rekordtemperaturen bis nahe 20°C sind am Heiligen Abend in Südbaden örtlich möglich."
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Man könnte meinen der Winter ist vorbei.Milde Termperaturen und das Grün sprießt nur so. Der Phlox ist garnicht so bremsen.Heute morgen schon kräftiges Vogelkonzert.Der Winterjasmin blüht schon und die Schneeglöckchen wachsen aus der Erde.Aktuell +9 Grad, trocken und windstill.
-
Irisfool
Warum erinnert mich das irgendwie an letztes Jahr und das "dicke Ende"kam nach? Ich bin kein Pessimist, aber die Rosen sollten nicht "durchblühen", sonst hat es sich wieder "ausgeblüht"

-
Jayfox
Kann sein, dass das "dicke Ende" kommt, muss aber nicht.Vielleicht bleibt der Winter aber auch milde, und Anfang Mai kommt der Spätfrost mit -6 ° in der Nacht? Hatten wir auch schon.Da wir es nicht ändern können, freue ich mich erstmal über die warmen Weihnachtstage.Fluchen kann ich dann später immer noch.
das hab ich mir schon gedacht, wollte nur nicht sooo direkt fragenIrm, das war ein Insider-Witz.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo miteinander, hier sind's 27Grad, sind um 17Uhr im Norden eingeflogen, da sah es so aus ...beste Gruesse, ThaiGer
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da hat es wenigstens sehr warmen Regen
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)