News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 159794 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Tomaten stellt euch vor!

July » Antwort #1050 am:

ach....eine Dwarf Wax kann man noch so nebenher im Topf wachsen haben, die stört nicht, sie hat zudem noch wunderschönes gelbliches Laub:)LG von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1051 am:

sie hat zudem noch wunderschönes gelbliches Laub:)
und daneben die indigo rose mit ihrem blauen laub ... ....sozusagen ne kleine schwedische ecke im tomatenbeet :-X ;D 8)
July

July » Antwort #1052 am:

....wieso denn schwedisch?So habe nachgesehen, Dwarf Wax stammt ehemals von SSE. Vielleicht ist sie in alten Katalogen noch zu finden.....ich bin dort kein Mitglied.........Indigo Rose ist eigentlich ein MUSS wegen dem schon schönen Laub, aber die wächst hooooch:)LG von July
Irina

Irina » Antwort #1053 am:

;D ;D ;DFunktioniert nicht!!! Ist schon alles ausprobiert.
Liebe Grüße
Irina
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1054 am:

violet jasper hat schon ein wenig farbe angenommen...
Dateianhänge
GViolet_Jasper.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1055 am:

... anders als zebra picante
Dateianhänge
GZebra_Picante_1.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1056 am:

---
Dateianhänge
GZebra_Picant_2.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1057 am:

die blueten
Dateianhänge
GZebra_picante_3.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1058 am:

ich moechte mich nochmal bei july (astrid) bedanken, die mir dankenswerter weise die bilder fuer den tomaten-atlas zur verfuegung.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1059 am:

Find ich toll.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1060 am:

Maltitzer BrauneSo war die bei mir und so ist auch der Eintrag in meinem Sortenbuch.Dunkelrote bis bräunliche stank gerippte und bis zu 150 Gramm schwer werdende Fleischtomate, die mehrere Fruchtkammern hat, vollfleischig ist und eine harte Schale aufweist. An der Fruchtspitze ist sie verkorkt. Ihr Geschmack ist mild und nicht besonders ansprechend.Die normalblättrige Pflanze ist einfach verzweigt und wird 2 Meter hoch Sehr drahtiger Wuchs. Bereits bei der Keimung und dem Austrieb stellte sich rasch ein schneller Höhenwuchs ein, der die anderen Sorten schnell überholte. Die Pflanze wurde drahtig und musste sehr viel gebunden werden. Früchte bleiben klein und somit erfüllte diese Sorte nicht meinen Ansprüchen. Tomatensorte war über 3 Jahre hinweg sehr braunfäuleanfällig bis zum Totalverlust.Mit Bildern kann ich nicht dienen, weil es nie zur Reife kam.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1061 am:

@wiesentheo: dreimal verlust finde ich schade. :'( das ermutigt nicht so sehr zum wiederholen. ansich ist das aber eine recht attraktive sorte.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1062 am:

So im Grunde sah die auch nicht schlecht aus und die paar wenigen Frücht die ich hatte waren nur notabgenommene und nachgereifte. Vieleicht daher der nicht so gute Geschmack.
Antworten