News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80068 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

zwerggarten » Antwort #420 am:

heute abend:zweierlei karree (iberisches eichelschwein und hirsch) mit zweierlei selleriesalat und blauen stampfkartoffeln auf sauerkirschkonfitüre...
Tara

Tara » Antwort #421 am:

Ich hatte im Restaurant eine Fischsuppe, Goldbarschfilet und als Nachtisch eine Schokoladenmousse. Und bekam als Weihnachtsgeschenk eine Flasche Wein.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #422 am:

Neeeiiin, das ist ja Folter !!!! Sushi !!!!!!!Her damit! :D :D ;D :D :DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nomadin

Nomadin » Antwort #423 am:

Was ist das denn für ein Fisch?! Eine Baseball-Guppy?! ;) :o ;D ???
Sowas ähnliches - eine 2,4 kg schwere Lachsforelle. Im gefrorenen Zustand kann man damit Leute erschlagen. ;D Ist superlecker geworden und gab's gestern Mittag und Abend, nur "schön" auslösen ist mir nicht gelungen, deshalb kein Foto. Gab einfache Buttererbsen dazu. Heute Mittag wird's "Böffsteeks" (sächs.: Fleischpflanzerl) mit Kartoffelpürree und Gurkensalat, heute Abend dann Kabeljaufilets mit Blattspinat und Petersilien-Reis (oder Hirse oder Quinoa, weiß ich noch nicht) geben. @Zwergo: auch wenn deine Mahlzeiten oft nicht mein Fall wären (da binsch zu einfach gestrickt für ;D ) - aussehen tun die immer hinreißend!
borragine

borragine » Antwort #424 am:

Oh, das hört sich alles wieder gut an bzw. sieht lecker aus.Bei uns musste es am Mittwoch schnell gehen, also gab es Reisnudeln mit Hach- und Tomatensauce.Am Donnerstag gab es auch ein eher schnelles Essen. Basmatireis mit einem einfachen Curry mit Hähnchenbrustwürfeln; Lauch und Ananas. Allerdings muss ich noch ein bißchen üben, bis mir die Reishäufchen so gut gelingen wie Lieschen; die finde ich bei Lieschen immer so ansprechend.
Dateianhänge
Anabor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #425 am:

Gestern Abend hatten wir dann aber was besonders leckeres: eine überbackene Dorade. Sie lag auf Kartoffelscheiben, die mit einer Knoblauch-Petersilien-Olivenöl-Mischung und Parmesan bestrichen/bestreut wurden, dann folgte die Dorade, ebenfalls mit dem Öl bestrichen und darüber noch eine Schicht Kartoffeln mit dem Öl und Parmesan. Köstlich.lg, borragine
Dateianhänge
Oratabor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #426 am:

Erst gab es Rindersuppe mit viel Fleisch und Fadennudeln von vorgestern, dann hab ich mal was probiert, weil ich gleich 6 leicht überfällige Weichkäse beim Lidl gekauft habe. Nach meinen Recherchen ist das ein offenbar guter Käse der Firma Baer aus de Schweiz und die hatten gleich auf ihrer Internetseite ein Rezept zu einem Popover Rezept mit ihrem Käse, kannte ich bisher auch nicht.Also hab ich den Mandel-Honig_weichkäse in 12 Stücke geschnitten, ebenso eine schöne große Birne fein gewürfelt und nach Rezept zubereitet, nach den ersten 20 Minuten hab ich die fluffigen Dinger auseinandergezogen, Birnenstückchen rein und die Käseecken reingesteckt und nochmal für geschätzte 5 Minuten oder 10 in den ofen, etwas rosa Pfeffer und etwas meersalz drüber, das war lecker 8) . Dazu noch etwas grünen Salat aus dem Garten (im Glasfrühbeet lebt der immer noch!).
Dateianhänge
was_gab_es_heute_22.12.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #427 am:

so gefüllt:
Dateianhänge
was_gab_es_heute_22.12.12_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #428 am:

Das sieht lecker aus, Knuspi.Bei mir gabs Spaghetti mit einer Ricottasauce und Räucherlachs, war eigentlich lecker, nur ein bißchan drüsch, für Saucenfans (neues Rezept ausprobiert)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #429 am:

woooaah, das sieht ja toll aus knusper! :o :P war das "probekochen" für weihnachten? würde jedenfalls passen :D bei uns gabs heute putenbraten aus der keule mit knödeln und endiviensalat
Dateianhänge
essen221212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #430 am:

Die gefüllten Weichkäse sehen superlecker aus - Knusperhäuschen! :D :D :DBei uns gab es gestern im Vorgriff auf heftigere Speisen ;) ;D mal wieder einen Salatteller mit Feldsalat, Chicorée, Kirschtomaten, Wachteleiern, Frühlingszwiebeln, einer Roastbeefscheibe und Coquille St. Jacques in Blätterteig mit einem Erdbeer-Yoghurtdressing. :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Eva

Eva » Antwort #431 am:

Bei mir gab es gestern gebratene Spätzle, mit gebratenen Bananenscheiben, Schafkäse und Zuckerhutsalat.
Irisfool

Irisfool » Antwort #432 am:

Hier gibt es heute Abend Sauerbraten, die Sosse verfeinert mit Lebkuchen und purer Schokolade und Cremé Fraiche.Ich brauche etwas Nervennahrung im Voraus!!!!! ;D ;D ;D
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #433 am:

Gestern abend gab es bei uns Graved Lachs satt mit selbstgemachter Senf-Dill-Sauce und kleinen festkochenden Pellkartoffeln mit Dill gekocht - wie wir es in Schweden kennengelernt haben.Heute noch einmal Lachs satt, wir haben eine ganze Seite kommen lassen, ist doch etwas zuviel.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #434 am:

henriette, das klingt toll :D wie hast du die senf-dillsoße gemacht?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten