News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65089 mal)
Re:Chili Saison 2005
Also haben deine auch Knospen? Wann werden dann die nächsten Chilis reif?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi!Ja, vereinzelt ;)Reif werden die im Freiland wohl nicht mehr...Evtl mit viel Glück auf der Fensterbank.Meist verhindern das aber Spinnmilben oder sonstige Tierchen ;)Bye, Simon
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Chocolate Habaneros sehen zwar toll aus, aber außer mal dran lecken (lustige Mutprobe), weiß ich nicht, was ich mit den scharfen Teilen anfangen soll.Gedüngt habe ich meine Chilis nicht.
Hi!Chocolate Habaneros:Ein Kumpel aus der Uni hat dieses Jahr auch ne Pflanze davon von mir bekommen.Seine erste Frucht hat er sich zur hälfte in ne Reispfanne reingehauen :-XUm es in seinen Worten zu sagen: "Ist echt die Hölle und mir brennt der gesamte Mund und die Nase läuft.Außerdem kann ich die exakte Position der Reispfanne in meinem Verdauungstrakt orten."Aber so als mitbringsel zu ner Grillparty sind die mal ganz nett ;DIch baue sie auch nicht mehr an. Höchstens eine Pflanze...So sind sie zu heftig und beim trocknen schimmeln sie leicht...Ich bleib bei meinen Lieblingschilis (Criolla Sella + Joes Long) für Chilipulver.Wobei die diesjährigen neuen Sorten sind auch teilweise super.Die "burning bush" chilis sind nur Schärfe 5 und haben einen richtig leckerenChili Geschmack. Total anders als alle anderen die ich bisher hatte :)Sind auch sehr dünn und dünnwändig, werden sich wohl auch gut zu Pulver verarbeiten lassen...Da bin ich mal gespannt drauf :DAuf der letzten Pizza waren die echt superlecker.Bye, Simon
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
"Ist echt die Hölle und mir brennt der gesamte Mund und die Nase läuft.Außerdem kann ich die exakte Position der Reispfanne in meinem Verdauungstrakt orten."Aber so als mitbringsel zu ner Grillparty sind die mal ganz nett

Tolle Seite Lui! :DBesonders gut gefallen mir die zeitlich sortierten Chilifotos.Deinen Tomaten ist es eher traurig ergangen.
Hast du Freilandanbau?

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Maria.Ja richtig, die meisten Sorten waren Freiland. Mehr dazu findest du im Tomatentagebuch.Gruss Lui
Hallo LuiSehe ich das richtig, dass dein Garten in der Schweiz ist? Was für ein Klima habt ihr denn da?Deine Sardinienfotos gefallen mir gut. In denselben Buchten war ich auch schon.
Bekommst du "Zuwendungen" von corsica ferries? 

Pat Parelli
Pat Parelli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo und willkommen lui :)sag mal, kann das sein, daß du für rkraft (?) schonmal eine art tagebuch oder statusbericht geschrieben hast?deine seite und dein name kommt mir so seltsam bekannt vor??!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
aha..entdeckt! du schreibst für hpummer 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hi!Bitte hier beim Thema Chilis bleiben ;)Macht am besten nen neuen Thread auf fürdie Reisefotos/Tomaten/etc So, jetzt dürft ihr mich hauen ;)Bye, Simon
Wieso hauen? Ich wünschte, es würden mehr Moderatoren auf Themeneinhaltung achten. Entschuldigung, war schon wieder OT.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Feder.Wenn du mich nach dem Klima fragst. So in etwa wie NRW- Bergisch Land.Das mit der Zuwendung von CF hab ich nicht ganz verstanden.Hallo Aella.Für Kraft nein, aber für den Helmut, das ist richtig.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Lass' es einfach. Und deine Entschuldigung wäre überfällig.ThomasIch wünschte, es würden mehr Moderatoren auf Themeneinhaltung achten. Entschuldigung, war schon wieder OT.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.