News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79723 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Ich hatte, weil ich meinte, meine Pappenheimer zu kennen, einiges, aber nicht alles vom Gelben weggeschält, dann in sehr dünne Scheiben geschnitten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
also wenn ich mich recht erinnere, hat crambes GG die Cedro mit Schale serviert, mariniert in Zitronensaft, Salz, Pfeffer und nach dem anrichten mit einem sehr milden Olivenöl beträufelt und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuthervorragend!!!!Junior hat sie ohne alles aber mit Schale weggeputzt
hier gab es eben noch einen snack. garnelen mit mango.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
jetzt habt ihr mir lust auf cedro gemacht. wir hatten wie immer am 1. feiertag gans - von tochter bestens unter meiner regie zubereitet. gefüllt wurde sie immer mit einer mischung aus getrockneten aprikosen, backpflaumen, speck, zwiebeln, gänseleber (alles kleingewürfelt) und pinienkernen, gewürzt mit frischem thymian und rosmarin. dazu gab es rotkohl und salzkartoffeln. gestern hat sich dieses mahl wiederholt, nur sah die gans schon etwas zerfleddert aus.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Mmmh, ganz nach meinem Geschmack!hier gab es eben noch einen snack. garnelen mit mango.

Weil ich mir eine Collage zur Erinnerung an mein Geburtstagsessen gemacht habe, dachte ich, ich kann sie euch auch zeigen.Zum Essen gab es zuerst Lachsbrote mit Meerettichsahne, dazu einen Rieslingsekt brut Anschliessend eine selbstgemachte Geflügelleberpastete mit dreierlei Gelee (Rose, Johannisbeer und Apfel-Lavendel) dazu einen Muskateller Kabinett Danach eine klare Tomatensuppe mit Karottenstreifen und Lauchcarees Der Hauptgang war Wildschweinkeule mit handgeschabten Spätzle(von meiner Mutter) und Preiselbeerbirne mit Salatteller - Feldsalat mit Paprika und Karotten Der Wein zu diesem Gang war ein 17 Jahre alter Chateauneuf du Pape Dessert fiel aus, dafür gab es dann später Kaffee und Kuchen
Schön!Geflügelleberpastete selbstgemacht - das wird ja ziemlich zu tun geben? Nein, das Rezept musst du nun nicht einstellen, ich mach das eher nicht in nächster Zeit. Aber das Interesse ist geweckt. Gekaufte Exemplare sind ja oft von zweifelhaftem Geschmack.
....etwas einfacheres mit weniger Zeitaufwand für die Zubereitung gibt es kaum.......Zudem ist es eine erstaunlich preiswerte Vorspeise!Ich habe es nach einem Rezept von Agnes Amberg gemacht.Die Geflügelleber wird geputzt, zusammen mit Eiern, etwas Mehl, Salbei, Knoblauch, Cognac und Salz püriert. Danach noch etwas Milch und steif geschlagene Sahne unterrühren, in eine Pastetenform giessen und im Wasserbad im Backofen pochieren. 1 Tag auskühlen lassen, dann mit einer MadeiraSülze (Madeira/Wasser 1:1 plus Gelatine) übergiessen, fertig.Es schmeckt wirklich traumhaft und bisher waren auch jedesmal alle Gäste davon begeistert.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow Bea! Das sieht ja richtig toll aus!
Da hattest Du ja ein wunderbares Geburtstagsessen!
Zumindest Dein köstliches Apfel-Lavendel-Gelee kann ich ja beurteilen und deshalb ahnen wie gut alles war.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das stimmt in der TatWow Bea! Das sieht ja richtig toll aus!![]()
![]()
Da hattest Du ja ein wunderbares Geburtstagsessen!
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, rohe Leber und ich püriere im Mixer.Ich weiss nicht, ob die Mischung beim "durchdrehen" anschliessend auch so homogen ist
Boah, sieht das gut aus..Bei mir gibts gleich Spinat mit versunkenen EiernNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht echt toll aus
ich hab heute den restlichen mangold aus dem gärtchen wie rahmspinat zubereitet und den restlichen graved lachs von vorgestern darin erwärmt. dazu gabs tagliatelle und ackersalat mit avocado. war besser als es aussieht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.