News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus Laos (Gelesen 39535 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Impressionen aus Laos

Carola » Antwort #240 am:

In den nächsten Jahren werden sicherlich diverse weitere Arten hinzukommen.
Ist das nicht spannend, dass wir auf unserer Erde immer noch nicht alles wissen und kennen, wo wir doch schon auf dem MOnd gewesen sind ;) Ich freu mich schon auf Deine Fortsetzung!LG, Carola
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #241 am:

Ja.
Hier nochmals der Blumenschmuck, der überall in der Stadt angeboten und an den Tempeln aufgestellt wird. Er wird aus Bananenblättern und Tagetesblüten hergestellt.
Ha! genau diese wachsen in meinem Garten, es werden sehr hohe Pflanzen. Gezogen habe ich sie aus Samen, die jemand aus unserer GdS-Gruppe aus Burma mitbrachte, von einer Klosterreise.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Günther

Günther » Antwort #242 am:

Brauchst nur noch die Bananen im Garten dazu.... 8)
Jayfox

Jayfox » Antwort #243 am:

Grandios! Ich freue mich auf die Fortsetzung :)
Na dann. Weiter geht's: Wir gehen aufs Lichtfest!Am Boun Awk Phansa, einem Fest, das am 15. Tag des 11. Monats nach dem Mondkalender gefeiert wird, werden beleuchtete Papierboote durch die Stadt getragen und die zahlreichen Vats mit Papierlaternen geschmückt.Hier nochmal der Aufgang zum Vat Hosian VoravihaneBild
Jayfox

Jayfox » Antwort #244 am:

An einem anderen Vat zündet ein Mönch die Kerzen auf dem Papierboot an.Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #245 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #246 am:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden diese Papierboote und die Laternen in Handarbeit über Tage und Wochen gefertigt, und zwar in den Klöstern und von den Bewohnern der einzelnen Ortsteile und umliegenden Dörfer.Die Boote werden dann - mit Nummern versehen - mit Anbruch der Dunkelheit in einer langen Prozession durch die Hauptstraße geschoben. Vor den meisten Booten geht jemand mit einem Schild, auf dem vermutlich der Name des Ortsteils, Dorfes, Vereins oder was auch immer steht. Kann hier jemand vielleicht Lao oder Thai und uns sagen, was auf dem Schild steht?Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #247 am:

Vor einem Kloster steht dieser DracheBild
Jayfox

Jayfox » Antwort #248 am:

Die Prozession auf der Hauptstraße ist nicht kein Schweigemarsch, es wird gesungen und getanzt und gelacht.Genießen wir einfach mal die Eindrücke:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #249 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #250 am:

Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #251 am:

Bild