News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wirklich blau blühende Magnolie? (Gelesen 8924 mal)
Moderator: AndreasR
wirklich blau blühende Magnolie?
hi all,ich hätte großes Interesse an einer wirklich blaublühenden Magnolie.Wer weiß, wo ich diese wohl bekommen könnte....Ich habe den Treadtitel etwas "leiser" gemacht. LG Nina
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:wirklich BLAU blühende Magnolie?
So blauwirklich blaublühenden Magnolie.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Wo hast du denn blau blühende Magnolien gesehen oder von welchen gehört? Ich kenne Magnolien nur in weiß, gelb und allen möglichen Schattierungen von rosa und pink zu violett-rot.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wirklich blaublühende gibt es keine. Aber wenn du näheres wissen willst, maile Michael Gottschalk oder schaue bei lunaplant.Vg Wolfgang
Nirgends! Es gibt keine. Wenn du es nicht glauben willst, frag' bei lunaplant.de: Es gibt Magnolien mit bläulicher Knospentönung, ein Erbe von M. acuminata. Aber die blühen nicht blau.Wenn du einen blau blühenden Baum haben möchtest, nimm' einen Blauglockenbaum - näher ran an blau kommst du in unserem Klima nicht.P.S.: Hätte ich mich kürzer gefasst, wäre cryptomeria nicht 6 sec schneller gewesen.hi all,ich hätte großes Interesse an einer wirklich blaublühenden Magnolie.Wer weiß, wo ich diese wohl bekommen könnte....
Das ist eine der von mir genannten Sorten mit Erbanteil von M. acuminata. Die Knospe schimmert bläulich, u.a. durch Wachsauflagerungen, aber die Blüte ist nicht blau.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:wirklich blau blühende Magnolie?
Entspricht genau Bristelcones Beschreibung. Blüht gelblich weiß.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Da gibt Magnolia 'Blue Opal'. Ist nicht ganz blau. Hatte nur 1 Jahr gelebt.Knospen sind gruenblau.Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
na dann... dann hänge ich mir doch lieber knallblaue plastik-ostereier in irgendeinen baum.... Hatte nur 1 Jahr gelebt. ...

*pörks*dann hänge ich mir doch lieber knallblaue plastik-ostereier in irgendeinen baum.

Wer bei dem von Ulrich verlinkten Anbieter kauft, kann auch von einem einzigen Säulenapfelbaum 10 Zentner Früchte groß wie Kürbisse ernten. ;DIch liieeebe die Bilder bei diesem und anderen Pflanzenanbietern.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nicht nur die Bilder. Wenn wir hier schon Paulownia tomentosa als Ersatz vorschlagen, dann sollte der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden, dass man den neuerdings auch als Orchideenbaum bei diesen Anbietern findet.

Ja , immer wieder klasse was denen so einfällt.Wer bei dem von Ulrich verlinkten Anbieter kauft, kann auch von einem einzigen Säulenapfelbaum 10 Zentner Früchte groß wie Kürbisse ernten. ;DIch liieeebe die Bilder bei diesem und anderen Pflanzenanbietern.![]()

If you want to keep a plant, give it away