News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bewurzelte Stecklinge - jetzt größerer Blumentopf ? (Gelesen 686 mal)
bewurzelte Stecklinge - jetzt größerer Blumentopf ?
ein Teil meiner diesjährigen Stecklinge zeigt unten aus den Wasserabzugslöchern weiße Wurzeln.Ich möchte gern alle Gefäße der bewurzelten Pflanzen im Spätherbst im Boden versenken. Sollte ich den Stecklingen aber vorher noch einen größeren Blumentopf gönnen ? bzw. wie groß sollte der Behälter überhaupt sein ?grußArtessa
Re:bewurzelte Stecklinge - jetzt größerer Blumentopf ?
Also ich hab meine(allerdings vom letzten Jahr Juni-September) im Mai direkt ins Beet gepflanzt.Das schienen sie auch zu mögen.Umgetopft hatte ich sie letztes Jahr nicht und bin mit meiner Erfolgsquote von ~60% ganz zufrieden.
Re:bewurzelte Stecklinge - jetzt größerer Blumentopf ?
Wenn die Stecklinge schon länger als ein Dreivierteljahr im Topf sind, kannst du sie vorsichtig rausnehmen (notfalls den Topf zerschneiden dafür), bei jüngeren Stecklingen ist das Risiko sehr groß, daß dabei die Wurzeln beschädigt werden. Mit einer guten Abdeckung ist es für einen Winter sicher auch im kleineren Topf noch nicht zu eng.