News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Äonien (Gelesen 1520 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Äonien
Kann mir jemand etwas über Äoniengewächse erzählen? Wo findet man Info darüber? Die Suche liefert nur herzlich wenig, meistens denkt sie sich ein p dazu und es kommt alles über Päonien. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Äonien
Hier im Forum finde ich nur diesen kurzen Thread, in dem ein paar Hinweise zur Kultur stehen.Wenn du nach Aeonium suchst und nicht nach Äonium, solltest du ziemlich viel an Infos im Internet finden.
Aha, daran liegt es also. Hätte ich mir selber denken können. Danke für den Hinweis

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Mit welcher Schreibweise hast Du denn gesucht ?Also wenn ich "Aeonium" eingebe oder wahlweise mal einen vollständigen Artnamen wie "Aeonium arboreum" gibt es doch ein paar Einträge. Ein Saatguthändler mit weitergehenden Infos wäre z.B. dieser hier.