News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Thai Rezepte (Gelesen 25105 mal)
Moderator: Nina
Re:Thai Rezepte
@ ThaiGer, es war ungefähr 2 Stunden weg mit den Jeep von den Bergvölkern. Ich müsste suchen wie die Lodge hiess. Ich weiss noch dass sie verwundeten Wildtieren Asyl boten. Es wäre doch interessant, alle Rezepte aufzuschreiben, wie sie von deiner Familie zubereitet wären ?:)
...wer gab Asyl? Eine Lodge, oder die hill tribes, oder eine Lodge, in der hill tribes leben?--interessiert mich mal...
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
Ich suche mich gerade durch den Rainer Krack Thailand Handbuch, ich dachte ich hätte es angestrichen, Irrtum. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls sah man die Tiere und es wurde um Spenden gebeten.
Wir sind hier ordentlich Off Topic. Wenn ich es finde bekommst du eine PM 

so. endlich mal wieder sweet chilli sauce im haus!
und weil ich gerade dabei war, auch noch hot chilli sauce. vielleicht nehme ich lieber gleich die für meinen glasnudelsalatversuch? gg isst eh nichts, wo chilli dran kommt... 8)außerdem kam ich an einer first grade shrimp paste (kapi) aus 82% shrimp und salz nicht vorbei... obwohl ich keine ahnung habe, wie ich die jetzt stilecht verwenden kann.
bittebitte, thaiger, hilf!

...es ist 03.00 morgens(Samstag) in thailand...warte ein paar Stunden, bitte, ThaiGer.
na aber klar!
ab ins bambusbett mit dir! oder in die hängematte oder was immer!

Red Curry Paste gibt es bei uns in jedem gut sortiertem Supermarkt, wir machen damit immer Curry Ayam. Sweet Chilli Sauce ist aber typisch indonesisch, Ketchup manis. Gibt es die in Thailand auch, ThaiGer? Hätte ich in Thailand noch nie gesehen?ThaiGer, wir sind in zwei Wochen in Thailand und werde mir da sicherlich einige Speisen notieren, wo ich dich dann um die Rezepte bitten werde

Indonesisches Curry Huhn, danke, Irisfool
(Bin ja auch zweimal im Jahr 'da drüben' und kenn mich mittlerweile schon ein wenig aus
)

meine heute gekaufte kommt aus malaysia...... Sweet Chilli Sauce ist aber typisch indonesisch, Ketchup manis. Gibt es die in Thailand auch, ThaiGer? Hätte ich in Thailand noch nie gesehen? ...

Eben, in Thailand habe ich die noch nie gesehen. Vielleicht kann ThaiGer weiterhelfen?Ah, jetzt fällt mir wieder ein, was wir aus Thailand immer mitnehmen: Panang Curry. Ist sehr scharf aber super lecker.meine heute gekaufte kommt aus malaysia...... Sweet Chilli Sauce ist aber typisch indonesisch, Ketchup manis. Gibt es die in Thailand auch, ThaiGer? Hätte ich in Thailand noch nie gesehen? ...![]()
@santolina, suesse Chilisauce gibt hier natuerlich auch, hat 'nen anderen Namen und steht in jedem Strassen-Thai-"Restaurant" in dem Korb mit Fischsauce,Salz,dry chili etc. ;DDas curry paneang nehmt ihr mit nach Hause, wie das denn?
,ThaiGer.

hallo, kurz und auf die Schnelle zum kapee, ohne Mengenangaben, machts mal "frei Schnauze" zum Experimentieren - it's so easy!Schweine-Curry (Thai: Moo Pad Kapee)...das Ganze wird ganz schnell und unter staendigem Ruehren im Wok zubereitet, daher “pad”Zutaten:Ganz duenn geschnittene Schweinefilet-StreifenShrimp Paste KapeeKokosmilch Kaffir Blaetter, 2/3 zerrupft, 1/3Drittel ganz lassenKnoblauchSoja-/KokosoelFish Sauce, besser hier Austernsauce, da kapee schon salty genug istHonigfein gehackte frische rote ChiliZubereitung:Im Wok/Pfanne den Knoblauch im Oel braeunen, kapee dazugeben. 2 min. koecheln lassen.Schweinestreifen dazugeben und soviel Kokosmilch dazugeben, dass das Fleisch bedeckt ist.Kaffir Blaetter(2/3) und Chili unterruehren.Ruehren bis das Fleisch gar ist, mit Austernsauce und Honig abschmecken, dabei staendig ruehren.Die ganzen Kaffir Blaetter im heissen Oel frittieren und auf das gericht legen.(→ “arme - Leute - Essen”)P.S.: Rezept panaeng folgt.yamyam, ThaiGer.