Hier ist nicht die Frage, ob man kochen oder nicht kochen kann. Das Rezept kann doch gar nichts werden. (Es sind so viele schlechte Kochbücher im Umlauf, bei denen garantiert nichts erprobt ist.)Heute gab es Kneipenessen: Salat und Bauernfrühstück.Ja, ich kann schon drüber lachen, aber meine Familie wird mir diesen grottenschlechten Fischauflauf auch noch in zehn Jahren vorwerfen. Allein schon die Zutaten: Erst ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 77779 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
-
zwerggarten
aber was willst du denn bei drei kleinen chillies noch groß einsparen?... Hast Du wirklich so viele kleine scharfe Chilschoten verwendet? ...
-
zwerggarten
der ist aus dem selbstanbau, aus samen gezogen.Kaufst du den im Asia-Laden? Ich habe den noch nie gesehen. Oder gibst den außerhalb Südostasiens nur in Berlin?dieser asiatische rettich, der name fällt mir gerade nicht ein... habe ich schon hier und da gezeigt - wassermelonenrettich...
-
zwerggarten
für das forumstreffen in und um berlin herum habe ich den glasnudelsalat à la thaiger&saipin nachempfunden, mit den vorgeschriebenen 3 chillies und noch etwas scharfen roten pepperoni - so scharf war der dann gar nicht, mit all den glasnudeln. aber lecker!aber was willst du denn bei drei kleinen chillies noch groß einsparen?... Hast Du wirklich so viele kleine scharfe Chilschoten verwendet? ...
-
zwerggarten
-
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin
Kann ich voll und ganz zustimmen!.... - so scharf war der dann gar nicht, mit all den glasnudeln. aber lecker!
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
es wird geben;Rehrücken, Spätzle, Rosenkohl und carmelisierte Maronis.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Diese Farben, Quendula, diese Farben!!!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Etwas später gab es zum Abend Gemüsewaffeln von Euphrasia,
- Quendula
den tollen, genau richtig geschärften Glasnudelsalat von zwerggarten (Foto gabs zwar schon, kann man aber nicht oft genug zeigen
),
- Quendula
eine würzige Lauchquiche
- Quendula
und Teeeier (Schwarztee, Sojasoße, Salz, 5gewürzpulver und Kaffirlimettenblätter).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
irgendwie fanden die schnell den weg ins kinderzimmer.PS: Die von chris_wb frisch gebrannten Mandeln hätte ich jetzt beinahe vergessen. 'Tschuldigung; die waren doch soo lecker.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, bei diesen leckeren Sachen!Hier gabs vorneweg Rohkost aus Spitzkohl, Möhrchen und Apfel.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)