News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose mit den größten Stacheln (Gelesen 17609 mal)
Re:Rose mit den größten Stacheln
Aprikose,ich bin jetzt heute mal mit der Kamera durch den Garten gegangen.Die meisten Rosen haben ja eigentlich normale Stacheln.Ich habe jetzt mal nur die aufgenommen, die meist unregelmässig und mit eher grösseren Stacheln bewehrt sind.Rötliche gibt es meist nur an den jungen Zweigen.Die Stacheldrahtrose hat sehr schöne rorte leuchtende Stacheln, wenn sie jung sind. Ich habe sie exakt so gepflanzt, dass die Abendsonne eine Feuerwerk durch die Stacheln veranstaltet. Herrlich. Leider kann ich das Foto nicht mehr finden. Und im Moment ist nur grau in grau da draussen.
Und so blüht sie, bis zum Frost eigentlich, zwischen 3 und 4 m, steht mit anfänglicher Hilfe selbständig:
Line Renaud, wird aber nur 1,5 m hoch, umwerfender Duft.Nicht für Deine Zwecke, denke ich.
daran geht man freiwillig auf jeden fall nicht mehr vorbei
hab das bild von ethel r. gefunden:http://www.stauden-und-rosen.de/bilder/miss_ethel_richardson4_g.jpg
Ich könnte mir die gut an einer Mauer, fächerförmig gezogen vorstellen. 2 bis 2,5 m.
Und wenn, bleiben die Kleider dran! ;DWesterland:daran geht man freiwillig auf jeden fall nicht mehr vorbei
i weiß, mir warn so blöd und haben die 1,8m höhe und breite eines rosenkataloges geglaubt. war ein fehlerUnd wenn, bleiben die Kleider dran!daran geht man freiwillig auf jeden fall nicht mehr vorbei

Oha! Ja, warum, wie gross ist sie dann Mathilda?i weiß, mir warn so blöd und haben die 1,8m höhe und breite eines rosenkataloges geglaubt. war ein fehlerUnd wenn, bleiben die Kleider dran!
Die wurde eigentlich als Stacheldrahtrose geliefert. Obwohl sie falsch war, würde ich sie nicht mehr hergeben. Mittlerweile ist sie unten mit armdicken Trieben ausgestattet.