News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74723 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Dann Lammrücken mit fritierten Kartoffeln und gebratenten Chiccoree.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Zum Abschluss Creme Caramel
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hunger!Gestern gab es Nudeln mit Krabben (Krabben, Tomaten, Paprika, Porree, bisschen Sauerrahm, Zitronensaft, Kräuter). Abends so einen Backofen-Camenbert mit Pellkartoffeln. Heute gab es einen "alles was weg muss Salat" (Kartoffeln, Gurke, Tomätchen, Porre, Käse, Hühnchenfleisch, Walnüsse helle Soße).Nachher gibt es noch irgendwas mit Bohnenkeimlingen (gekauft) und Linsenkeimlingen (selbstgekeimt) und Hühnchenfleisch. Wahrscheinlich Reis dazu.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier gab es ein Kürbis-Rinder-Curry mit Basmati-Reis.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Oh Quendula, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, das sieht ja toll aus.Christina, ich nehm die ersten beiden Gänge, die sehen ebenfalls sehr gut aus und sind genau nach meinem Geschmack.Da ich noch gegartes Lammfleisch in der Gefriertruhe hatte und es aus Versehen aufgetaut habe, gab es gestern eine Zwiebel-Tomtensauce, in der das Fleisch dann noch ein wenig mitgeköchelt hat. Dazu gab es Polenta.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
gg und ich waren spontan beim hausthai...für mich eine hausspezialität: gebackene ente mit garnelen und tintenfisch mit gemüse in schwarze-bohnen-soßehot 

- Christina
was sind das für grüne Beeren in der Mitte? Grüner Pfeffer noch am Strauch?yamyam![]()
ja - das andere, einzelne ist wohl eine dieser mini-thai-auberginen...
- Christina
hui, was es in der Großstadt nicht alles gibt! 

Danke!Und ich hatte mich sogar dazu geäußert. Hatte ich vollständig vergessen....hatte ich ihn schon mal gezeigt...
klasse, belugalinsen sind sowieso so toll!
und gerade habe ich auch wieder eine koriandergrün-möge-phase... 

-
Sieht toll aus, Lieschen!
@ Quendula: Bei euch wäre ich auch gerne Gast gewesen beim Regio-Treffen...leider ein paar 100km zuviel...Ich habe mein Kürbiscurry-Rezept in die Thai-Rezepte gestellt, da gehört es auch hin. Hier gab's, wie angekündigt, Kürbiscurry.

-
Bei uns gabs:Rollbraten mit Champignons- / Paprikasosse, Bratkartoffeln und gedünsteten FenchelObstsalat mit Schlagsahne