News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
[Suche] Diverse mehrjährige "Gemüsepflanzen" (Gelesen 1997 mal)
Moderator: Nina
[Suche] Diverse mehrjährige "Gemüsepflanzen"
Hallo Pflanzenfreunde,ich habe gerade das Buch "Perennial Vegetables" ausgiebig studiert und hab mir einige interessante mehrjährige Gemüsepflanzen notiert (Hinweis: Gemüse ist hier recht weit gefasst.) ... ich poste hier mal meine Liste mit den Pflanzen, die mich interessieren würden, vielleicht hat ja jemand Ableger/Knollen/Samen von der einen oder andere Pflanze abzugeben (bzw. zu tauschen) ... über eine PM würde ich mich freuen ...DankeAlexander- Riesenknoblauch, Allium ampeloprasum- Pimpinella saxifraga - Kleine Bibernelle- Hablitzia tamnoides (Caucasian Spinach)- Hemerocallis fulva 'Flore Pleno'- Astragalus crassicarpus- Cryptotaenia japonica (Mitsuba)- Allium chinense (Rakkyo)- Allium tricoccum (Ramps)- Garten-Schwarzwurzel (Scorzonera hispanica)- Halesia carolina (Schneeglöckchenbaum)- Aralia cordata (Udo)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:[Suche] Diverse mehrjährige "Gemüsepflanzen"
Was hättest Du den so im Tausch anzubieten?
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo Cim,welche hättest Du denn von den angeführten Pflanzen? Bezüglich Tausch schreibe ich Dir eine PM ...Alexander
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ich hätte noch ein paar Cryptotaenia.....:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo Micc,hälst du deine Cryptotaenia im Kübel ?Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hallo Knolli,ist nicht unbedingt nötig, man kann sie auch ganz normal auspflanzen. Groß werden sie auch nicht, sodass 5 Liter-Töpfe völlig reichen. Falls du eine brauchst........wir wohnen ja nicht weit, wie du weißt.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo micc,meine war ausgepflanzt und ist dann nach dem Winter nicht wieder aufgetaucht .Geschmacklich war sie nicht mein Ding -aber die dunklen,fast schwarzen Blätter waren ausgesprochen hübsch !Soll`ich es noch mal probieren
Bin etwas unschlüssig angesichts des übervollen Winterquartiers ...Liebe GrüßePolli

Alles wird gut!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Läßt Du die Samenstände dran? Dann säen Sie sich auch mal aus (zumindest bei mir) . Sie sollen ja eher kurzlebig sein, von daher ist es gut, wenn sie auch mal für Selbstaussaat sorgen 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim,ich kann mich an Blütenstände überhaupt nicht erinnern . Vielleicht habe ich mit der Pflanze irgendwie alles falsch gemacht !
Alles wird gut!