News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 474681 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
phacelia
Nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Der aktuelle TV-Tipp

phacelia » Antwort #150 am:

gerade war auf BR Reportage am Sonntag "Vom Sexappeal der Gartenblume" bayerische hobbygärtner und ihre leidenschaften - hab leider nur mehr die letzten paar minuten gesehen - ABER die sendung wird heute nacht wiederholt um 2.05 - dauert eine halbe stunde - also aufzeichnen bei interesse !!!!lg phacelia
lg phacelia
rosenduft

rosenduft » Antwort #151 am:

Irgend wann fand ich hier mal einen Link , da konnte man nachsehen welche Gartensendungen aktuell laufen?lg renate
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #152 am:

Viele Grüße, Ceres
rosenduft

rosenduft » Antwort #153 am:

Ja tausend dank :-* Ceres, es war der grüne anzeiger.ich versäume doch ständig schöne sendungen und ärgere mich, über meine vergesslichkeit >:( werd sofort auf die suche gehen und meine lieblingssendungen ausdrucken.renate/rosenduft
Rosenduft

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #154 am:

Heute um 21.45 Uhr in SWR Die Grüne Straße
Der Auftaktfilm der vierteiligen Koproduktion mit France 3 Alsace beginnt folgerichtig in Titisee, besucht einen sachverständigen Koch für Wildkräuter in Alpersbach, bummelt mit der Höllentalbahn nach Freiburg, macht Station in Kirchzarten bei einem Pétanque-Club, schlendert durch die alte Universitätsstadt Freiburg.Außerdem beobachten wir die Herstellung eines Ziegenjoghurts von einem der 16 Höfe der Schwarzwälder Käseroute, stellen einen privaten Zaubergarten vor, in dem u. a. 150 Dahlien- und 88 Tomatensorten wachsen, beobachten eine Winzerfamilie im Kaiserstuhl, die vorwiegend urfranzösische Weinsorten anbaut, die Burgunder, und beschließen die Reise mit einem Nachtwächter in Burkheim nahe des Rheins.
Wer weiß, vielleicht sieht man bekannte Gesichter... ;)
Silvia

Silvia » Antwort #155 am:

Das wird auf jeden Fall geguckt! :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #156 am:

Auf rbb läuft gerade eine Sendung über den Klimawandel. Jetzt gerade ging es darum, daß Weinbauern in DE heute Weinsorten pflanzen und ernten können, die vor einigen Jahrzehnten hier noch undenkbar waren und nur in Frankreich und Italien wuchsen.
rosenduft

rosenduft » Antwort #157 am:

huchu hab dich gesehen beate (bea) im fernsehn in deinem schönen reich :D lieben gruß renatep.s.: beim nächsten besuch aber bitte länger :)
Rosenduft

bea

bea » Antwort #158 am:

Dafür, wie lange (an 2 Tagen) und an wievielen Stellen im Garten sie gedreht haben, wars wirklich ziemlich kurz und vom gesamten Garten und Gemüseacker hat man nichts gesehen. Aber ich war heilfroh, als ich es gestern angeschaut habe, dass ich einigermassen klar gesprochen habe und die Sätze grammatikalisch "aufgegangen" sind.Ich war beim drehen nämlich so aufgeregt, dass ich ständig das Gefühl hatte, beim reden vor der Kamera, verdrehte Sätze zu produzieren.LG, Bea
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #159 am:

hab dich auch gesehen..war aber viiiel zu kurz!schade, daß die nicht mehr über deine tomaten und dein gemüse gezeigt haben.wann haben die denn gedreht? schätze mal juni oder anfang juli?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bea

bea » Antwort #160 am:

In der ersten Juliwoche war das Fernsehteam hier.Übrigens sehr nette Leute, total aufmerksam, dass sie ja nichts kaputt treten oder beschädigen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #161 am:

Ich hätte auch noch gerne mehr gesehen, aber das man gesehen hat sah klasse aus. Bea Du kamst sehr souverän rüber. :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #162 am:

Beate, ich hätte auch gerne viel mehr von deinem Zauberreich gesehen! Aber du warst genau so nett und natürlich wie im richtigen Leben ;) !Liebe Grüße Lisl
marcir

marcir » Antwort #163 am:

Meine Frage unter den Stauden ist schon beantwortet. Wirklich schade, dass die Sendung nicht mehr von Deinem Reich gezeigt hat, Bea. Ich war ganz enttäuscht, als das Bild plötzlich bei den Weinbauern landete!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #164 am:

Und Netti hats verpasst Sch...eibenkleister :-\Weiß jemand, ob die Sendung irgendwo wiederholt wird? Ist ja öfters dann mal in dritten Programmen zu sehen. (Bloß nicht in HR 3, den kriegen wir nicht :()Grüße Netti, total knurrig grumbel!
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten