News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kartoffeln 2012 (Gelesen 156118 mal)
Re:Kartoffeln 2012
Nein, aber mit Regen- Tonnen.Siehe z.B. hier.Ausführlicher hier .Es geht nicht um das Plastik, sondern um die lange, warme Lagerung des Wassers.(Dies kurze OT ist hoffentlich noch erlaubt.)
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Hier blüht alles drei Wochen später.
Es ist denkbar, daß Müllverbrennungsanlagen nicht dazu da sind, die Luft zu reinigen.... Zufällig hatte ich ein Gespräch mit dem Leiter meines Wasseramts, weil meine Regentonnen aus der finanziellen Begünstigung rausfielen. Mir wurde erklärt, dass das Regenwasser in der Aufarbeitung zunehmend Probleme macht. ...
- Wiesentheo
Vieleicht liest Daniel das hier Mal.Er hat immer guten Rat mit so was.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Fix Mal ein Kartoffelbild. Blaualgenfrei. Aber wenn man genau hin sieht, bischen blau ist zu sehen..Oder?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
In diesen Artikel wird von Oberflächenwasser (Teichen etc.) gesprochen und nicht von aufgefangenem Regenwasser.http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1870170/Wie Frank schon schrieb ist es in der Tat so, daß seit einigen Jahren wieder Flechten wachsen. Flechten reagieren sehr sensibel auf Schadstoffe welche im Regenwasser enthalten sind. Darum glaube ich den Flechten mehr als der Meinung von igendwelchen "Wassermännern".Regenwasser ist zudem so nährstoffarm das sich darin weder Algen- noch Cyanobakterienblüten entwickeln können. In der gärtnerischen Praxis wir das gesammte Regenwasser aufgefangen und nach entsprechender Reinigung zur Bewässerung eingesetzt.Mit freundlichem GrußSiegfried
Hallo,schön dieses kompetente Forum gefunden zu haben.Wir suchen nähere Informationen zu den Sorten -Mecklenburger Schecke-Rot-Gelbe Rollealso Herkunft, Kocheigenschaften und Erfahrungen im Anbau. Wir haben hier noch einige Kilo von der Rot-Gelben Rolle auf Lagerbesten Dank & GrussPeter
Wieso ?Ist doch korrekt angemeldet und gefragt. OK, das noch einige Kilo der rot-gelben auf Lager sind könnte man so auslegen, aber die Kartoffelverrückten July & Co. haben doch schon genug Werbung gemachtkeilschrifttafeln?

Tartuffli,wenn Du noch einige Kilo von der rot-gelben Rolle auf Lager hast kannst Du die Kocheigenschaften ja testen ;)Einfach kochen und essen :)Die Mecklenburger Schecke ebenfalls.....LG von July
Die Ballwitzer Rotwalze stammt tatsächlich aus Mecklenburg Andreas NB. Ich habe sie von da gekauft, ebenfalls die Mecklenurger Schecke und Rot-Gelbe Rolle.LG von July