News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167538 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
chris_wb

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

chris_wb » Antwort #1485 am:

Püh, Du bist ja schon im Vorteil, Du mit diesem riesigen Grundstück, unverschämterweise >:( ;).Aber meinetwegen *großzügig nachgibt*.
Ich bin dadurch nicht im Vorteil, ich würde andersrum nur unweigerlich verlieren. ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1486 am:

Ich bin dafür, die Zahl der erlaubten Pflanzen nach Grundstücksgrößen zu staffeln, jawoll! >:(
ich bin dabei. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1487 am:

Ich bin eher dafür, die Pflanzen der vergangenen Jahre mit anzurechnen... dann kann ich einkaufen, bis er Mazda voll ist! 8) ;D :D ;D :D 8)
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #1488 am:

Ich wäre so gerne bei dem Treffen bei Quendula dabei gewesen, aber mich hat ein blöder Virus erwischt.Den Staudenmarkt habe ich fest eingeplant.
wir könnten vor dem treffen vereinbaren, dass jeder von uns nur eine pflanze kaufen darf - und maximal fünf werkzeuge oder dekomüllteile.
Und wenn man keine Werkzeuge und keinen Dekokram kauft? Wieviele Pflanzen darf man dann? ??? :D
Chlorophyllsüchtig
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1489 am:

Und wenn man keine Werkzeuge und keinen Dekokram kauft? Wieviele Pflanzen darf man dann? ??? :D
Entsprechend mehr natürlich! Gerettet *erleichtert aufatmet* Gute Besserung, Rieke!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Stellaria

Stellaria » Antwort #1490 am:

Ich bin dafür, die Zahl der erlaubten Pflanzen nach Grundstücksgrößen zu staffeln, jawoll! >:(
Geschätzt, gefühlt, gemessen? Mit oder ohne Haus? ::) :o Ich weiß noch gar nicht, was ich alles haben möchte... vielleicht wäre im Vorfeld eine Gartenbesichtigung und eingehende Beratung & Diskussion durch & mit Garten-Experten nicht zu verachten? Ich suche Freiwillige!Im Gegenzug könnte icha) während der Dauer der Verhandlungen für freie Kost & Logis sorgen.oder b) anbieten, auf dem Staudenmarkt ein Pflänzchen, was wegen o.g. Regelung nicht mit seinem neuen Pflegepersonal aus dem Botanischen Garten ausreisen darf, für einen kurzen Moment unter meine Fittiche zu nehmen, es nach Verlassen des Parks "aus Versehen" :'( am Wegesrand stehenlassen :'( - und der "gerade zufällig vorbeikommende Finder" (-> DU ) nimmt es dann mit ... das arme verlassene Dingelchen! .... 8) ;D 8) Bild
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #1491 am:

Gute Besserung, Rieke!
Chlorophyllsüchtig
SusanneF

SusanneF » Antwort #1492 am:

Naja, noch kennen wir die vorgeschlagene Regelung ja nicht. Sie sollte auch nicht zu streng sein, da sich sonst die sammelwütigen Forumsmitglieder vielleicht der Kontrolle entziehen und vorzeitig das Gelände verlassen? (so wie ich z.B. die letzten Jahre wegen Überlastung oder wegen häßlicher Kälte, kalter Füße u dgl.)
Dicentra

Dicentra » Antwort #1493 am:

Im Gegenzug könnte icha) während der Dauer der Verhandlungen für freie Kost & Logis sorgen.oder
Dagegen gibt es absolut nichts einzuwenden 8). Wir werden uns gegenseitig mit klugen Ratschlägen überbieten, vom Hundertsten ins Tausendste kommen und am Ende total den Überblick verlieren ;D.
Stellaria hat geschrieben:b) anbieten, auf dem Staudenmarkt ein Pflänzchen, was wegen o.g. Regelung nicht mit seinem neuen Pflegepersonal aus dem Botanischen Garten ausreisen darf, für einen kurzen Moment unter meine Fittiche zu nehmen, es nach Verlassen des Parks "aus Versehen" :'( am Wegesrand stehenlassen :'( - und der "gerade zufällig vorbeikommende Finder" (-> DU ) nimmt es dann mit ... das arme verlassene Dingelchen! .... 8) ;D 8)
Donnerwetter, darauf wäre ich so schnell nicht gekommen :o. Vermutlich hätte ich den einfachen Weg genommen, in voller Absicht viel zu viele Pflanzen gekauft und es auf mich genommen, die Runde Freibier auszugeben ;D.LG Dicentra
Dicentra

Dicentra » Antwort #1494 am:

[...] oder wegen häßlicher Kälte, kalter Füße u dgl.
Ja, wie im Frühjahr 2012 - so kalt war mir seit Jahren nicht mehr. Mannomann, war das lausig!Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?
Stellaria

Stellaria » Antwort #1495 am:

Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?
Nööööö.... dann findet man doch in ein paar Wochen wieder nichts mehr!Oder aber wir setzen gleich zu Beginn einen Link nach hierher, dann wär's o.K.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1496 am:

ein link am beginn waere sicherlich die beste loesung. ;)persoenlich habe ich den staudenmarkt im boga ganz deutlich auf meinem kalender angestrichen.ich wuerde mich freuen einige von euch dort wiederzusehen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1497 am:

Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?
ich habe nicht die absicht, den thread zu schließen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1498 am:

gut so, widerstand ist nie zwecklos! wann feiern wir das im boga?! :D
Stellaria

Stellaria » Antwort #1499 am:

gut so, widerstand ist nie zwecklos! wann feiern wir das im boga?! :D
Warum bis zum BoGa warten?[Frotzelmodus]Wir können auch ganz einfach tolle Berechnungen anstellen... Wenn wir noch weitere 4,5 (also fast 5) Seiten füllen, sind wir auf Seite 105. Wir sind hier bei uns zu hause zu 5. und wohnen dazu noch in der Nummer 5 => 105:5=21 / 21-5=16 Ergo: Wenn sich jetzt noch 16 Leute finden, die kommen wollen, wir alle gemeinsam zu einem fiktiven Termin die 4,5 (also fast 5) Seiten voll schreiben können wir ganz standesgemäß mit durchschnittlich 5 Seiten pro Anwesendem feiern (Kinder mitgerechnet)...Wir bräuchten dann nur noch circa 5 Kuchen, das Datum sollte eine 5 enthalten und alle müssten mindestens 5 Stunden bleiben...[/Frotzelmodus] ;D :P ;D ::) ;D :P ;D[Jammermodus]Ich will auch nen tollen Grund, um hier mal wieder was fertig zu bekommen. Dazu braucht man irgendwie immer einen Anlaß, z.B. vielen netten Besuch.Quendula hat extra noch in der Nacht vor dem Treffen das Treppenhaus fertig renoviert. ... Bei mir wär das Bad im EG dringend dran, ferig zu werden! [/Jammermodus] ;D :D ;D 8) ;D :D ;D
Antworten