News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januarbilder 2013 (Gelesen 19576 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2013
Schöne Silvesterbilder piwidi & Faulpelz!Auch das abendliche Rush-hour-Bild von Thomas finde ich genial.
Hier scheint bei milden Temperaturen die Sonne, erste Bienchen surren herum, überall spitzen die Frühjahresblüher, ein paar späte und sehr frühe Blüten zieren den Garten... Ich kann will gar nicht glauben, dass uns demnächst die Kälte wieder im Griff hat.

Bei uns ist der Januar 2013 bis jetzt grau und diesig. Ich habe mal ein Panorama gemacht. Der grosse Baum ist ein Birnbaum.

LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
-
Hier in Kärnten schmilzt bei den Temperaturen das Eis. :PHier Eisfotos vom Weissensee.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Jepa-Blick, das zweite Foto gefällt mir sehr gut! Ich hätte aber die Kamera vielleicht ein wenig mehr nach links geschwenkt ...Emma-Campanula, schönes Hamamelis-Gegenlichtfoto!Hier waren sie heute zwar nicht im direkten Sonnenlicht, aber dennoch ein Lichtblick:@Theodor: Es ist ziemlich störend, wenn Bilder auf einer Website wie abload.de eingebunden sind, die einen dann mit Werbe-Popups nervt. Es gibt Alternativen ohne solche penetrante Werbung, z.B. unsere Galerie, oder Picasa ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Nachtrag: Ich wollte mein Hamamelis-Foto eigentlich spiegeln, habe das aber eben vergessen. Voila:Ist besser, oder?Liebe GrüßeThomas
Da hab ich jetzt ne Weile drüber nachgedacht, denn mein erster Impuls war Nein, das Ungespiegelte gefällt mir besser weil sich die Farbe nach rechts hin durch den Hintergrund verdichtet. Aber je länger ich draufschaue desto besser gefällt mir die zweite Variante, bloß warum?VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Gespiegelte ist eindeutig besser: Es geht aufwärts beim "Lesen" von links nach rechts.Es ist außerdem ein kleinerer Abbildungsmaßstab, was ich auch besser finde.
Weil man von dem unscharf Abgebildeten in die Klarheit schaut!
.Mir liegen auch Bilder besser in der Optik von links nach rechts 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Die meisten Menschen empfinden eine von links unten nach rechts oben aufsteigende Linie als positiver als eine umgekehrte. Nehmen wir mal das Logo als Beispiel ...Liebe GrüßeThomas
- Dateianhänge
-
- DB_Logo_gespiegelt.png (3.71 KiB) 68 mal betrachtet
Die Zauberhaselnüssen finde ich ganz zauberhaft, vor allem, die so schön wie ein Sonnenaufgang!
:D :-*LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bitte sehrKönnte das mal Jemand "spiegeln"![]()
![]()
![]()
![]()
( ist von heute Mittag
)

Danke Gartenlady. nun weiss aber nicht, ob das besser ist, was meint die "Fachwelt"?
Es ist im Schlossgarten gemacht! Mein 'Strawberry & Cream' blüht leider nicht. ( ist noch ein kleiner)
Aber diese Sorte muss her. Leider weiss ich nicht den Namen, vielleicht fällt jemand dazu etwas ein?