News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75018 mal)
Moderator: Nina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Lecker sieht das aus! Vor allem der Rettich.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
find ich auch
bei uns gabs heute putengulaschwürfel - gyrosartig gewürzt mit pommes, tzatziki und gurkenscheiben.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
.... und das sieht lecker aus, das solltest du um diese Uhrzeit nicht posten, da bekomme ich immer nochmals Hunger
und hoffe dass ich dem Inhalt des Kühlschranks widerstehen kann.......

Hach, Zwergo, was beneide ich Dich um Deine Pferdefleischauswahl.Bonn ist weiße Zone was das angeht...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
netti, auch diese wurst habe ich in der bucht gefischt und mir aus nordhein-westfalen zuschicken lassen. du lebst nahe eines pferdefleischparadieses. 

-
Wir brauchten was zum Aufwärmen.
Es gab:Glühwein, aufgepeppt mit Bündner Röteli, dazu Blätterteiggebäck mit Kümmel;Basler Mehlsuppe mit geriebenem Käse, danach Quiche Lorraine. 

Erzählst Du mir wo das Pferdeparadies liegt? In Köln soll es so was gebenAber denk dran, Netti kein Auto oder so...Grüßenetti, auch diese wurst habe ich in der bucht gefischt und mir aus nordhein-westfalen zuschicken lassen. du lebst nahe eines pferdefleischparadieses.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
du brauchst nur ein ebay-konto und gute nerven - soweit das zutrifft und bei interesse gibts gerne eine pm. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Reis mit Seelachs und Granatmangold.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mmmhmmm, der Granatmangold sieht ja lecker aus, Quendula.Bei uns gab es am Dienstag ein Hähnchenbrustfilet, das in Lardo gewickelt wurde und zusammen mit gehackten Zwiebeln, getrockneten Tomaten in Weißwein schmorte. Die Sauce wurde dann noch etwas mit Ricotta abgeschmeckt. Dazu hatten wir roten Reis.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Und gestern hatten wir Fusilli alla carbonara, köstlichst.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei uns gab es gestern;Schnitzel, Kroketten und Gurkensalat.Abends; Birchermüsli mit viel Sahne und ZopfHeute; Blätterteiggipfel mit Kaninchenbrätfüllung und Chicoreesalat
Die Suppe sieht gut aus, Quendula!Hier gab es Hokkaidocrémesüppchen (Hokkaido, Lauch, Möhre, Kartoffel, Petersilienwurzel, Ingwer, viel Petersilie) mit gebratenen Hokkaidostückchen drüber.

Sehr lecker, Christina!Hier gabs erst mal Feldsalatmit gebratenen AusternpilzenDanach PilzravioliZum Schluß Griechischer Scahfsjoghurt mit Honig und Walnüssen

Was ist dasborragine hat geschrieben:... das in Lardo gewickelt wurde ...