News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Farbabweichungen (Gelesen 4652 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Raphaela

Re:Farbabweichungen

Raphaela » Antwort #30 am:

Schon wieder OT:Bei meinem Weltbild ist alles mit allem verknüpft und darum lässt sich auch überall über alles reden: Was ist denn ein Garten z.B.anderes, als ein Miniaturabbild des Uni- (Multi-) versums? Aber threads zu beginnen, um sie dann schnell wieder zu schließen, find ich alles andere als gut: Alles kann und sollte so lange ausdiskutiert werden, bis bei allen Beteiligten das Interesse erloschen ist und/oder ein Konsens herbeigeführt wurde. - Nicht nur in Foren, sondern in allen Lebenssituationen.Äääh, jaaa, also zurück zu den Farben 8) Erwähnte ich bereits, daß in diesem Jahr nicht nur die ersten Blüten von Weiße Gruß an Aachen apricot waren, sondern auch die dritten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Na , dieser "Ausländer" hat das ganz locker genommen, selbst noch verkehrt gelesen..... :o mich hat das noch nicht einmal "getartet",und wie lange wollt ihr noch ein schlechtes Gewissen haben ? Hier hat da sicher niemand etwas anderes dahinter gesucht. Da gibt es sicher negativer belegte Wörter...aber ich will nicht über's Gefühlserleben 3. Personen urteilen. immer locker bleiben ;)LG irisfool Super OT
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

ja :-) meiner einer bemüht sich auch immer noch schnell etwas über rosen einzustreuen, damit das thema irgendwo im rahmen bleibt...also eine gruss an aachen in dieser farbskala ist wirklich ungewöhnlich...wenn es nächstes jahr immer noch so ist, würde ich es als dauerhafte farbänderung mir so halten, no? name: variable grüsse aus aachen ;Dot:...für mich stellt sich eher die frage, ob man dem unleugbaren empfinden, dass bestimmte wörter einfach schnell mit der zeit des nazireiches reiches und dementsprechenden assoziationen verbunden werden, nachgehen sollte oder nicht???worte wie "führer", "entartung" u.ä. jagen wohl den meisten deutschen einen schauer über den rücken...tatsächlich ist aber an den wörtern überhaupt nichts auszusetzen!!!! es sind einfach nur wörter!!....ich finde nicht, dass man dem gefühl, die wörter seien "verdorben" nachgehen darf...das ist einfach eine falsche art der verarbeitung, denke ich ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #33 am:

Na, um die Kurve zum Thema Farbabweichung wieder zu bekommen hier mal zwei Fotos von meiner diesjährigen Oklahoma - man könnte meinen, es sind zwei verschiedene Rosen ;D:
Dateianhänge
Oklahoma.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #34 am:

und zum Vergleich
Dateianhänge
Oklahoma2.jpg
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #35 am:

....ja, diese charmanten pinkuntertöne gab es wirklich zuhauf :-) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #36 am:

Ich wühl noch mal nach den Frau O. Plegg Fotos, da das bordellige 8) ;D noch viel besser zu sehen.
VLG - Beate
Tilia

Tilia » Antwort #37 am:

Oh ja...wühl mal. ;) Die würde ich auch gerne sehen.
Leanida

Leanida » Antwort #38 am:

....ja, diese charmanten pinkuntertöne gab es wirklich zuhauf :-) ;D
Allerdings !! Sogar meine sonst sooo schöne Tradescant ist nicht davon verschont geblieben. :-\
Dateianhänge
TradescantK.JPG
TradescantK.JPG (14.4 KiB) 106 mal betrachtet
Leanida

Leanida » Antwort #39 am:

...und meine unbekannte TH habich der Einfachheit halber dieses Jahr "Pink Lady" genannt.(sonst ist sie wirklich samtig rot.)Doch! Ehrlich ! Das müsst Ihr mir jetzt einfach glauben !Edit: in Natura ist der Farbton eher noch schräger...
Dateianhänge
PinkLady.JPG
PinkLady.JPG (18.29 KiB) 107 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

@leanida ;Dich verstehe: eine sonnebrille bietet sich fast schon an, no?na, wollen wir einmal hoffen, dass unsere samtigen schönheiten im herbst sich wieder besinnen :-))
Leanida

Leanida » Antwort #41 am:

Öhm, ja, Sonnenbrille wär nicht schlecht. 8)Ich musste schon öfter meinen Besuch beruhigen, dass keine kollektive Farbwahrnehmungsstörung vorliegt, sondern dieses Teil wirklich diese Farbe hat. ;DAber zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass ihr Duft so gut und so stark ist, dass ich vor kurzem Tee mit ihren getrockneten Blüten aromatisiert habe.O.K.der Tee schmeckt nicht wirklich stark nach Rose - aber der Duft, der der Teedose entströmt, ist schon toll.Sie darf also auf jeden Fall bleiben - auch wenn sie sich entschließt diese etwas äh spezielle Farbe zu behalten.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

...und sie ist damit unübersehbar :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #43 am:

Beate!Hier hab ich noch ein Foto von deiner Frau O. Plegg gefunden.Das war bei unserem Überfall bei dir im Juni ;DTraditionell hatte es geregnet. ::) 8)
Dateianhänge
Frau_O._Plegg.JPG
Beate

Beate » Antwort #44 am:

Hihi, da ist sie schon etwas aufdringlich und bordellig gewesen 8). Ich stelle heute abend mal eine schmeichelhafteres Foto ein.Stimmt, der Regen gehört ja bei Euren Besuchen schon fast traditionell dazu ;), bei Deinem letzten bei mir und meinem bei Dir ging es aber doch noch ganz gut ;D.
VLG - Beate
Antworten