News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167536 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

oile » Antwort #1500 am:

Quendula hat extra noch in der Nacht vor dem Treffen das Treppenhaus fertig renoviert.
:o :o :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1501 am:

::) :-[ Psssst! Nicht verraten! ;) Stellaria, lad doch mal zur Frühblüherblüte ein :D . Du hattest doch so viel Zwiebelchen gesteckt, oder?Anbaden können wir dann je nach Witterungslage und persönlicher Vorliebe auch ;D *bibber* . Oder erst ein paar Monate später.Und Boga ist sowieso eingeplant.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1502 am:

gut so, widerstand ist nie zwecklos! wann feiern wir das im boga?! :D
rein instinktiv gehoere ich ja jetzt mit auf die oppositionsbank. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1503 am:

hmmm, bei uns im garten ist ein treffen (mit aufenthalt in der laube) erst wieder möglich, wenn das winterquartier für die kübelpflanzen aufgelöst und wieder wasser angestellt und die noch vom letzten winter gerissene kloschüssel (blöderweise eine seltene nach unten statt hinten abführende) endlich erneuert ist... mindestens letzteres wäre auch ein triftiger grund, sich gäste einzuladen und so den druck zu erhöhen. :P ::) :-[
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1504 am:

Ich sehe schon, ich bin nicht alleine mit der Ansicht, dass Gäste einen guten Grund zum (fertig) renovieren bieten!Also: Lasst uns jede Menge Treffen organisieren, damit jedes Haus und jeder Garten in neuem Glanz erstrahle! ;D
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Zausel

Zausel » Antwort #1505 am:

... eine Gartenbesichtigung und eingehende Beratung & Diskussion durch & mit Garten-Experten nicht zu verachten? ...
Da falle ich raus- ich bin für leben und leben lassen. ;)
Stellaria

Stellaria » Antwort #1506 am:

Da falle ich raus- ich bin für leben und leben lassen. ;)
Du willst rausfallen? :'( Nee, bitte nicht!Du bist unser ruhender Pol, der Katzenbekuschler, der Mann mit dem leckeren Käsekuchen, ... Ein Treffen ohne Zauselchen, das wirkt fremd - Du warst bisher immer & überall mit dabei - zumindestens da, wo ich war! Ohne dich geht gar nicht! Und auf deine Begleitung verzicht ich auch nur sehr ungern. Es sei ihr aber verziehen, da die Anfahrt für ein Treffen leider überdurchschnittlich weit ist.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1507 am:

;) Stimmt, 600 km Anfahrt sind wirklich kein Pappenstiel.Stellaria, also ich gehe schon davon aus, daß der Zausel gerne zu den Treffen kommt, ich denke mal, mit dem "Rausfallen" meint er vermutlich eher die Gartenberatung.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1508 am:

Hmmm... ist hier irgendwie in letzter Zeit enorm still gewesen.Der Staudenmarkt rückt näher! :-) Nur noch 5 Wochen!So sehr ich mich ja schon drauf freu - mein Einkaufszettel ist irgendwas zwischen leer und voller chaotischer Wünsche. HILFE!!!Wir wollten doch daher noch ein (Frühblüher-)Treffen bei uns hier veranstalten. Dank an Quendula #1501.In besagtem Beet schauen schon jede Menge Triebspitzen raus... :-)Die Frage des Anbadens klären wir bitte erst 1-2 Tage vorher *bibber*. (Wie weit Fortgeschritten ist die globale Erwärmung bis in 2 oder 3 Wochen??)Soll aber nicht heißen, dass nicht jeder, der auf Eisbaden steht, exclusiv von mir ein Handtuch bekommen würde... vorgewärmt! ;D ;D Meine Termin-Vorschläge:So, 17.03., Sa, 23.03. oder So, 24.03. Jeweils ab 15:00. (Mehrheits-Entscheidung)Bitte schreibt, wann ihr könnt, damit wir den Termin fest ausmachen können :-)Eure Zwiebel-Queen vom Frühblüher-BeetStellaria 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1509 am:

bei mir gingen nach derzeitiger terminplanung grundsätzlich erstmal der 17. und der 23. - mit gg habe ich noch nicht verhandelt. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #1510 am:

... und du benimmst dich hoffentlich ...Stellaria, ich kann an beiden Wochenenden aufkreuzen.
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1511 am:

Erstmal könnte ich an beiden Wochenenden - falls nicht noch was dazwischen kommt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Stellaria

Stellaria » Antwort #1512 am:

Das wird wieder ein größeres Treffen - schööön :-)Jetzt fehlt nur noch jemand, der uns sagt, wann wir uns treffen wollen. 8) Wer mag, darf GGs übrigens gerne mitbringen! Hartmut meinte schon, er sorgt auch gerne für Garten-freie Gesprächsecken ;) Ach, eh' ich später mal nicht mehr dran denke: Wer von Teltow aus kommt, sollte wissen, dass fast das ganze Stück bis zu uns jetzt seit einer Woche mit Tempo 30 (wegen Straßenschäden) belegt ist! :P :P :P Is leider nun ne ätzende Schleicherei! Sie blitzen auch schon in unregelmäßigen Abständen... :o
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1513 am:

Oh, ein Treffen, das ist ja toll!
Meine Termin-Vorschläge:So, 17.03., Sa, 23.03. oder So, 24.03. Jeweils ab 15:00. (Mehrheits-Entscheidung)
Huhu Zwiebel-Queen :D,wir (wenn GG mitkommen darf) könnten an beiden Wochenenden, haben eine leichte Präferenz für die Sonntage. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1514 am:

ich komme auch sehr gerne und könnte, sofern nichts dazwischen kommt, an allen tagen.
Antworten