News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74974 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Quendula » Antwort #285 am:

Was ist denn Wiesenknopf ???
Auch bekannt als Pimpinelle und witzigerweise auch winterhart und - grünend.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #286 am:

nachdem ich letzte woche mit großem hunger diese sendung gesehen habe, hab ich gleich den einkaufszettel gezückt ::) somit gabs heute folgendes aus der sendung (den namen des gerichts hab ich leider vergessen):unten zwei scheiben getoastetes toastbrot, darauf mit zwiebeln und knoblauch angebratenes und gewürztes hackfleisch. dann wellenpommes oben drüber. da drüber dann selbstgemachte käsesoße, chilisoße, knusprige speckbrösel, tomatenwürfel und frühlingszwiebelringe 8) määääächtig aber lecker :D
Dateianhänge
essen120113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #287 am:

Aella, siet tatsächlich mächtig lecker aus!Heute gabs nur Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ist auch immer wieder lecker.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #288 am:

aella, das sieht seeehr us-amerikanisch aus! 8)hier gab es nach einer bambusstreifenlastigen sauerscharfsuppe eine garnelen-gemüse-thaibasilikumreste-fantasie. wegen der massenhaften vorsuppe ohne reis. ;)
Dateianhänge
gemuese-garnelen_20130112_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #289 am:

danach gab es noch einen drink, bevor wir ins kino gehen. 8)
Dateianhänge
martini-cocktail_20130112_zg.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #290 am:

heute gab es ein schlichtes omelett mit ruccola und geriebenem emmentaler :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #291 am:

Omelette (wie auch immer gestylt) ist die perfekte Antwort auf alles, was einem einfällt und nicht da hat
Tschöh mit ö
Nomadin

Nomadin » Antwort #292 am:

Heute ist Sonntag, unser wöchentlicher Süßmaultag: zu Mittag gibt's Quarkkeulchen mit Kompott. Am Abend dann wieder 'geregelte' Verhältnisse, da schiebe ich eine große Lachsforelle mit vielen Kräutern in den Ofen, mal sehen ob's nur Gurkensalat oder irgend ein Gemüse dazu gibt.
Kolibri

Kolibri » Antwort #293 am:

Hier gibt es heute eine Wildschweinkeule.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Orchidee

Orchidee » Antwort #294 am:

Und bei mir Wildschweingulasch. Ist heute anscheinend Wildtag. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #295 am:

Gute Idee. Hab noch Hirschsteak im Tiefkühler herumdümpeln und dazu Spätzle( gar nicht gut für die Hüften :( ;D)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #296 am:

Die Gäste haben zugesagt. :DEs gibt Pferd! Genauer, Fohlen-Roastbeef. :D :D :DIn Streifen geschnitten, werde ich es gleich in Erdnussöl, Chili und etwas getrocknetem Ingwer marinieren. Das werfe ich dann in die Pfanne, mit Zwiebeln, etwas Möhre, etwas frischem Ingwer und so... sowie ein paar getrockneten und gedrittelten Pflaumen, vorher in Riesling mariniert.Abgelöscht wird ebenfalls mit Rissling, weil ich finde, dass die feine Pferdesäure mit der feinen Risslingsäure prima harmoniert (besser als Rotwein). Und etwas Tunke muss auch sein.Dazu gibt es ein Birnen-Kartoffelgratin, wegen der Süße als gefälliger Konterfei.Vorab ein einfacher Endiviensalat mit Granatapfelkernen, schwarzen Bohnen und Weiß-noch-nicht-was.Kein Nachtisch.Hach, washammwersalle gut. :)
Keine Signatur.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #297 am:

Und bei mir Wildschweingulasch. Ist heute anscheinend Wildtag. ;D
Und hier wilden Hasen in Marsala...! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

Springbock mit einem Alto Rouge im richtigen Land wäre mir nun bedeutend lieber....... ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #299 am:

Springbock mit einem Alto Rouge im richtigen Land wäre mir nun bedeutend lieber....... ;D ;)
Irisfool hat geschrieben:Gute Idee. Hab noch Hirschsteak im Tiefkühler herumdümpeln und dazu Spätzle( gar nicht gut für die Hüften :( ;D)
Dein Hirsch springt ja auch schon etwas länger lahm im TK herum - kein Wunder! ;) ;D :-X LG FrankPS: Die Spätzle müssen aber sein! ;) :D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten