News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Gemüse (Gelesen 31957 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kartoffel

Re:Linksammlung Gemüse

Kartoffel » Antwort #15 am:

Hallo liebe Gärtnerinnen und Gärtners,ich habe noch 2 Links für Euch. Die Samenqualität von beiden Lieferanten ist gut.http://www.ginsterfarm.ch/http://www.ga ... /Herzliche GrüßeCarnica
Hallo CarnicaWar mir deine Links anschauen. Besonders der von der Ginsterfarm hat mir sehr gefallen.Hab den schon mal unter der Maustaste gehabt und dann irgendwo in meiner riesigen Linksammlung vergessen.Hab nur eine Frage. Kann man bei denen von der Ginsterfarm auch Saatgut bestellen?Hab so direkt nichts gefunden zum bestellen?Villeicht weisst du ja Bescheid?Lieben Gruss von der Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #16 am:

Hallo Kartoffel,soweit ich das mitbekommen habe, kann man demnächst wieder Samen bei der Ginsterfarm bestellen.Ich grüße Dich herzlichCarnica
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #17 am:

Hallo carnicaDanke für deine Antwort.Werde mal ab und zu auf der Seite vorbeischauen oder du kannst dich ja melden, sobald man dort bestellen kann.Lieben Gruss von der Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #18 am:

Hallo Kartoffel,über den "Onlinezaun" zur Ginsterfarm schaue ich regelmäßig, weil es dort immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Wenn man wieder Samen bestellen kann, geb ich Dir gerne Bescheid. Bei mir hat gerade die Tomatenernte begonnen u.a. mit div. Exoten von der Ginsterfarm, die gut schmecken und noch interessanter aussehen, als ich es aufgrund der Fotos erwartet hatte.Ich grüße Dich herzlichCarnica
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

Ich bekam auch heuer einige neue Tomatensorten von diesen netten Leuten und freue mich sehr über ihre informativen schönen Seiten :D. Besonders angetan haben es mir ihre Bohnenbeschreibungen und ich konnte anhand dieser endlich mal einige meiner Unbekannten identifizieren ;) .LG Lisl
lonesome

lonesome » Antwort #20 am:

zitat kartoffel:Hab nur eine Frage. Kann man bei denen von der Ginsterfarm auch Saatgut bestellen?Hab so direkt nichts gefunden zum bestellen?Villeicht weisst du ja Bescheid?hallo kartoffel,ich glaube beatrice hat den samenversand aufgegeben. hatte ich jedenfalls so aus ihren zeilen rausgelesen. und nach dem notwendigen neuaufbau ihrer webseite finde ich auch keinen hinweis mehr darauf. aber frage lieber mal persönlich nach.e-mail-adresse kannst du zur not bei mir bekommenwäre natürlich schöner, wenn carnica recht hat, denn der samen war immer gut gewesen.
carnica

carnica » Antwort #21 am:

Hallo Kartoffel und Lonesome,Beatrice teilte mir heute mit, daß sie erstmal den Samenhandel eingestellt hat - schade :(Ich finde es aber klasse, daß sie uns ihr umfangreiches Archiv weiter zur Verfügung stellt :) Gruß Carnica
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #22 am:

Hallo Kartoffel und Lonesome,Beatrice teilte mir heute mit, daß sie erstmal den Samenhandel eingestellt hat - schade :(Ich finde es aber klasse, daß sie uns ihr umfangreiches Archiv weiter zur Verfügung stellt :) Gruß Carnica
Hallo CarinaHeisst das, dass man trotzdem bestellen kann? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #23 am:

Hallo CarinaHeisst das, dass man trotzdem bestellen kann? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?Gruss Kartoffel :)
Bestellen nein - schauen und informieren ja.Moin-Moin und schöne GrüßeCarnica
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #24 am:

Bestellen nein :'( :'( :'( :'( :'( Schauen und informieren ja ;D ;D ;D ;D ;D Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #25 am:

Genau Kartoffel - so ist es ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #26 am:

ACHTUNG WÄÄÄÄRBUNG ;Dwww.quindinar.de
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #27 am:

eine firma, die u.a. alte gemüsesorten vertreibt. große sammlung.relativ genaue beschreibung der sorten (herkunft, alter)die firma heißt thomas etty
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #28 am:

Hallo sauzahnAlso dein Link ist wirklich gut, war mir die Seite schon ausführlich anschauen. Frage:Hast du schon mal bei der Firma bestellt?Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
max.

max. » Antwort #29 am:

@kartoffel,nein. ich benutz das eher als nachschlagewerk wegen der guten sortenbeschreibungen. aber fürs nächste jahr hab ich mir doch schon ein paar sachen vorgemerkt.die können einem auch ganz gut das maul wäßrig machen. findest du nicht?gruß
Antworten