News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Impressionen aus Laos (Gelesen 39469 mal)
Moderator: thomas
Re:Impressionen aus Laos
Langsam wird es dunkel:
Die ersten Franzosen, die nach Luang Prabang kamen, fühlten sich an den Genfer und den Comer See erinnert. Da ist was dran.

An diesem Abend entstand auch das Foto, das ihr schon vom Anfang dieses Threads kennt:Vollmond über dem Ufer des Mekong

- Dunkleborus
Was sind das für weisse Dinger am Mast?
Ich habe mal eine winterharte Selaginella gekauft, als S. willdenowii. Die scheint es nicht zu sein, ich konnte sie nicht bestimmen - aber sie ist hier (im Torf zwischen Rhodos) gut hart.In den Königsgewächshäusern in Brüssel ist Selaginella an einigen Orten als Bodendecker gepflanzt: Sieht gut aus.Der Häufigste Bodendecker vielerorts an (halb)schattigen Stellen ist dieses Gewächs:ein Moosfarn (Selaginella).Ich weiß, dass Foto ist nicht ganz scharf, es war recht dunkel im Wald, ohne Stativ, aber ich wollte euch diesen Bodendecker nicht vorenthalten. So was müsste hierzulande wachsen. Seufz.
Alle Menschen werden Flieder
Die weißen Dinger am Mast sind Lichter (LED?).Ja, sarastro hatte auch mal welche von diesem Typ Selaginella. Aber so einfach im Garten werden die wohl leider nicht gedeihen, und Rhodo-Bedingungen habe ich ja nicht.Sonst...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderbar! Diese Bilder sind so wohltuend, danke Bristlecone.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
langsam allerdings frage ich mich, wie der mann ohne stolpern durch das land gekommen ist und ob er je einen moment mit eigenen augen wahrnehmen konnte - oder immer nur alles durchs objektiv geschaut? ???8)
Keine Sorge: Ich habe die allermeiste Zeit nicht durchs Objektiv schielend den Weg gesucht. Es blieb zwischen allem Sitzen und Schauen und Essen und Trinken und im Bus und auf dem Boot Herumfahren aber doch genug Zeit zum Fotografieren. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und die Bilder sind herrlich, es hat große Freude bereitet sie anzusehen! Danke!Der Wasserfall.... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Auch von mir ein Dankeschön für die vielen fotographischen Leckerbissen!Eigentlich wollte ich hier schreiben welche drei Bilder mir am besten gefallen haben, aber hihi schon ab Seite 11 war die Liste viel zu lang .....VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Da gibt es sicher die Qual der Wahl, die sind alle zuuuu schön!