News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Bessy" (Gelesen 2539 mal)
"Bessy"
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Bodendeckerrose 'Bessy'?Bei helpmefind steht sie schon drin, gezüchtet von Interplant 1998. Also noch ziemlich neu...Sie wurde hier in einem Gartencenter als Containerrose angeboten und sah nicht sehr bodendeckend aus - eher so, als würde sie gerne unter guten Bedingungen einen größeren Strauch bilden. Was mir an ihr gefiel, war die leuchtende Farbe, die offene, insektenfreundliche und offensichtlich wetterfeste Blüte, sowie das unglaublich gesunde, kräftige Laub, mit dem sie sich von allen umstehenden Rosen abhob.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:"Bessy"
Möchte diesen Thread noch mal aufnehmen.@SusanneHast du die Rose gekauft und Erfahrungen gemacht?Ich habe drei Stück gekauft und wollte einen kleinen Hang bepflanzen und einwachsen lassen. Leider hat "Bessy" eine andere Meinung und wächst ziemlich in die Höhe, die Pflanzen sind jetzt ungefähr bei 70 cm Höhe. Soll ich die Triebe irgendwie am Boden entlangleiten? Sie sind allerdings sehr kräftig! Ich habe sie im Mai oder Juni als kleine Pflanzen gekauft. Von der Blüte her sind alle drei Pflanzen sehr fleißig und ausdauernd, zumindest was ich in der kurzen Zeit so beobachten konnte. Liebe GrüßeBessie
-
Rosenverrückt
Hallo Ihr Beiden,ich habe eine Bessy im vergangenen Herbst gepflanzt und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Blüten halten recht lange, sie blüht schön in Büscheln und auch ziemlich ausdauernd. Bei kühlerem Wetter war sie etwas anders gefärbt (nicht so strahlend Richtung orange, sondern mehr in Richtung lachsfarben) und insgesamt nicht höher als 40 cm. In die Breite geht sie auch nicht sonderlich.Sie hat aber eindeutig bei mir nicht den Hang zum "bodendecken". Da war ich von Maxi Vita sehr geeindruckt. Die hat sich flach hingebreitet und schön breit gemacht (ist aber ziemlich rosa, was ich eigentlich nicht erwartet hatte....).
Rosige Grüße - Martina
Danke, Winterliesel.Vom Aussehen und der Blüte her bin ich wirklich sehr zufrieden, nur den Zweck am Standort wird sie wohl nie erfüllen. Muß die Lücken wohl anders auffüllen. Hat jemand eine Idee?Bessie