News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Impressionen aus Laos (Gelesen 39453 mal)
Moderator: thomas
Re:Impressionen aus Laos
Und vorbei an den Bären, die in Frieden tun können, was sie tun wollen - dösen.Was ich jetzt auch tun werde.Gute Nacht!Fortsetzung folgt.

- freiburgbalkon †
wow, das wird sofort neues Schreibtischhintergrundbild.Hier der untere Bereich, in dem das Wasser sich sammelt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderbares Licht, und wunderbares Foto.Hier der untere Bereich, in dem das Wasser sich sammelt.
Ich hatte noch keine Zeit alles anzusehen - aber diese Wasserfälle -
Sind das alles Kalksinterterrassen? Beeindruckend!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wasserfälle scheinen mein Schicksal zu sein (wenn ich da an Iguacu denke). 

Ja, das nehme ich zumindest an.Sind das alles Kalksinterterrassen?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Bilder sind ja alle atemberaubend, aber diese Wasserfallbilder....umwerfend!
LG Rosenfee
Jens, Post Nr. 343 gefällt mir sehr gut. Man hat das Gefühl, dass Wasser spritzt gleich aus dem Bildschirm :DIch hol schon mal ein Handtuch.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
So, ich hoffe, Evi ist inzwischen wieder trocken - in der angenehmen tropischen Wärme von knapp 30 °C sollte das schnell gehen.Wenn nicht, können wir etwas innerlich einheizen: Vor vielen Häusern wurden Chilies getrocknet.

Wir kehren nochjmal nach Nong Kiao zurück, wo wir am Fluss gewohnt hatten. Von dort geht's eine Stunde mit dem Auto. Dann starten zu Fuß zu einer zweitägigen Wanderung mit Übernachtung in einem Bergdorf.Es geht durch ein Reisfeld in die Berge im Hintergrund

Am Rande der Ebene endet das Reisfeld, dort wurden ein paar Bananen gepflanzt.

Auf dieser Tour hatten wir einen Guide, der nicht nur sehr gut Englisch sprach, sondern auch unglaublich viel zu erzählen wiusste und die Gegend wirklich gut kannte.

Nach ca. 3 Stunden Fußmarsch durch den Wald sind wir von knapp 400 m Höhe auf gut 800 m angelangt und haben eine kleine Passhöhe erreicht, von wo aus wir den Blick schweifen lassen. Das Dorf ist nicht mehr weit.

Am Ortsrand ein ungewöhnlicher Hühnerstall mit ungewöhnlichen Nestern:

Eines der ersten Gebäude ist die Dorfschule. Ein Teil der Kinder hat gerade Sportunterricht, besser gesagt: Bewegungsübungen an frischer Luft.

Wie in so vielen Ländern sind auch in Laos Schuluniformen üblich.