News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Januar (Gelesen 5204 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Irisfool

Re:Spaziergang im Januar

Irisfool » Antwort #15 am:

@ Thomas. Die Störche waren an der anderen Seite des Winterdeiches in den Feldern ;D ;D ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Hier muss ich mich mit deutlich kleineren Fließgewässern zufrieden geben.LG pi
Sehr schön eingefangen, Pi. Vor allem das erste. Ich dachte schon, du warst an meiner Donau ;)Mir gefallen deine Gewässer sehr. Ich wohne genau da, wo die Isar in die Donau mündet. Die Isar ist im Mündungsgebiet überhaupt nicht attraktiv, schnurzengerade und deshalb langweilig, während deine Isar im oberen Bereich wirklich fotogen ist. Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #17 am:

Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.
Das finde ich auch. Das Foto mit dem Baum als Rahmen gefällt mir gut, es verträgt auch die SW-Umwandlung, bei dem der hohe Kontrast noch bestimmender wird.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #18 am:

Hier muss ich mich mit deutlich kleineren Fließgewässern zufrieden geben.LG pi
Sehr schön eingefangen, Pi. Vor allem das erste. Ich dachte schon, du warst an meiner Donau ;) Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.
Ja, nicht war? Ist ja nicht so weit weg :)Ja, die Gegend hier bietet einige Leckerbissen (von Weihenstephan will ich gar nicht erst anfangen), ich treffe oft Leute die mit ihren Kameras spazieren gehen. Leider bekommt man die Ergebnisse nur selten/nie präsentiert. Auch wenn ich selber nicht viel poste, besonders der "Spaziergang im ... " Faden gehört Monat für Monat zu meinen Lieblingsthreads.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Jayfox

Jayfox » Antwort #19 am:

Schaut mal in den Anhang zu diesem Post:
guten morgen! muss erst nachsehen, wieviel neuschnee es gibt (schätze so ca. 20cm seit gestern nachmittag). es schneit ganz zart vor sich hin bei -2°.
Und wie ist es mit dem Briefträger, das Foto habe ich dieses Jahr vermisst! ;D ;D ;D
bitte sehr ;D : (ist aber eh schon das 3.mal in diesem winter ;) )
Diesen "Spaziergang im Januar" finde ich sehr gelungen: ein "Roadmovie"! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Spaziergang im Januar- Budapest

rorobonn † » Antwort #20 am:

ich hoffe, es ist ok sich hier anzuhängen?!vorgestern bin ich durch die triefenden strassen von budapest gewandert. natürlich gehört ein "besuch" bei meinem lieblingsgebäudes dazu: das parlamenstgebäude :-)ich fotografiere aus der hand mit einer didgi-kamera und mache eher schnappschüsse.das wetter war diesig..nicht richtig nebelig,sondern blaß-verschwommen.. die donau floß brackig braun gegen die diesigen grau-blautöne träge vorbei...das parlamentsgebäude erhebt sich- gesehen von der margarethenbrücke- wie eine leichte palastinsel in venedig in die lagune-fast schwebend über bzw in die donau. bei jedem wetter ist es für mich einen besuch wert.ich habe mich bemüht diese melancholisch- romantische stimmung einzufangen...pur parlament 1.jpgpur parlament 2.jpgpur parlament 3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

die dunkelheit kommt rasch inbudapest- mit einer dämmerung hält man sich nicht lange auf ;D rasch, bevor es völlig zu dunkelfür meine canon wurde, ein blick von der pester seite auf den burgberg.pur donaupromenade.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
toto

toto » Antwort #22 am:

Oh ja!Zeig bitte mehr!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #23 am:

die dunkelheit kommt rasch inbudapest
Schööön...das sieht toll aus, mit dem blauen Himmel und der Figur im Vordergrund. Ich mag sowas. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

oh, da freue ich mich :D lach, von dem parlamentsgebäude habe ich auf den weg von der margarethenbrücke bis ans andere ufer im frontalen blick auf dises gebäude und zurück zur brücke 25 bilder geschossen...mal zu tief angesett, mal zu hoch, mal fehlten die vögel, wenn ich sie brauchte, mal flogen sie zu niedrig, mal zu nahe gesumt, mal zu weit rechts geschwenkt oder zu weit nach links...nie war es richtig ;D ;D ;Dbei dunkelkeit ist meine canon digi rasch überfordert, da braucht man eine bessere ausrüstung. die meisten bilder sind bei mir nur dunkel mit hellen fleckchen geworden ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

...auf dem bild sieht man übrigens keinen verschneiten see ::) es ist eine wiese ;D pur spaziergang 1.jpg eigentlich
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

...ich habe dann beschlossen heute doch nicht spazieren zu gehen ::) habe auch keine gummistiefel dabei ::) 8) pur spaziergang 3.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

...es war eigentlich schon zu dunkel zum fotografieren...aber das motiv hat mir so schon gefallen
pur donau nacht.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

Roro, dieses Parlamentsgebäude sieht ja märchenhaft aus. Wenn man das bei gutem Licht erwischt, ergibt das sicher herrliche Aufnahmen. Budapest hast du mir jedenfalls schmackhaft gemacht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
toto

toto » Antwort #29 am:

Budapest ist zauberhaft!!!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Antworten