News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schweizer Salatsauce (Gelesen 8186 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Weiße Schweizer Salatsauce

zwerggarten » Antwort #30 am:

... vielleicht so, wie die "Sylter Salatsauce", die es ja auch im Kühlregal gibt. Das ist eine Art leckerer Omma-Sauce ...
pörks - für mich schmeckt die weder nach sylt noch nach omma, sondern nach sahnehering. nichts, was ich im salat haben möchte... ::) :P
uliginosa
Carpe diem!

Re:Schweizer Salatsauce

uliginosa » Antwort #31 am:

Die in der kleinen Glasflasche? Da bin ich auch immer wieder mal versucht, die zu probieren.Schmeckt die auch so ungenehm süßlich? Was heißt denn nach Sahnehering? Meine Mutter gab immer saure Sahne an die Matjes ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Weiße Schweizer Salatsauce

martina 2 » Antwort #32 am:

Ach, dann is gut, ich dachte schon, ich hätt zu viel geschwafelt ;D ;) .Beschämt, son Quatsch :D !Gefunden hab ichs mit der Forumssuche, Gartenküche, Schweizer Salatsauce, 2000 Tage.
danke ;) :D
Schöne Grüße aus Wien!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #33 am:

Die in der kleinen Glasflasche?
Schmeckt die auch so ungenehm süßlich?
Zweimal ja, die Sylter Sauce (warum auch immer die so heißt) schmeckte schon recht süßlich, wenn ich mich entsinne, hab die aber nur einmal probiert, meine Schwester brachte sie mal beim Campen auf die Schnelle mit, weil wir wegen der Umstände nichts anderes anrühren konnten. Aber nach Sahnehering schmeckte sie nicht, finde ich, schon wirklich eher nach der Sahne-Kopfsalatsauce meiner Kindheit, nur nicht so schaumig frisch und auf die Zutatenliste sollte man wahrscheinlich auch nicht gucken, was da alles draufsteht, war in Mamas Sauce bestimmt nicht drin, die hatte nur Sahne, feinstgehackte Zwiebelchen, Essig, Zucker, Pfeffer (?) und Salz, Senf war da wahrscheinlich auch nicht dran, dafür war sie zu weiß.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #34 am:

mir schmeckte sie remouladig-fischig, brrr - an blattsalat mag ich das gar nicht. aber zu pellkartoffeln könnte es passen. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #35 am:

Vielleicht heißt sie Sylter Sauce, weil die Fische nicht weit weg sind? :-X Demnach schmeckt die Schweizer Sauce bestimmt nicht nach Hering ;D ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten