News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145065 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Eva » Antwort #390 am:

Oh, gute Besserung. Auch wenn keine "richtigen" Verletzungen sind, braucht man bei so einem Unfall eine ganze Weile, bis man damit zurechtkommt. Ich habe den Katzen heute, weil sie gar so unentschlossen rumsaßen einen Weg auf die Terasse geräumt. Dann konnten sie dort draußen unter dem Tisch ein bisschen rennen. Josy ist dann ganz mutig auf den - tief verschneiten - Blumenkübel gehüpft, das ist immer ihr Aussichtsposten. Heute nicht, von der ganzen Josy haben grad noch die Öhrchen oben rausgeschaut. Außerdem hab ich den Katzen (nicht nur meinen) einen Weg durch meinen Garten geräumt und den Zugang zur Katzenleiter + die Leiter. Den Weg zur Vogelfütterung hat leider mein Hund "gespurt" :-\ , weil sie immer nachsehen muss, ob was gutes runtergefallen ist.
bea

bea » Antwort #391 am:

muermel, du machst ja Sachen! :o :o :oDas war ja ein schöner Schreck in der Morgenstunde! GsD bist du unverletzt geblieben und andere sind auch nicht betroffen. Schade um das Auto und um das Geld für Reparatur bzw ein neues. Aber Blech kann man ersetzen, dich nicht!Schön, dass du so eine sensible "Krankenschwester" zuhause hast ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #392 am:

MÜRMELE, komm her, laß Dich mal in den Arm nehmen. Da sitzt einen der Schreck schon ganz schön in den Gliedern. Bea hat aber recht, Gottseidank ist Dir nichts passiert. Und Blech kann man ersetzen, Gartenzaun usw. auch. Ein Glück, dass Du so eine liebe Krankenschwester hast.EVA, ich hätte zu gerne gesehen mit welchen Kulleraugen Josy da im Schnee gesessen hast *lach*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #393 am:

GSD nochmal gut gegangen, Muermel. Tut mir leid um das Auto. :-\Hab mal nachgeschaut was Nelchen haben könnte: http://www.lindermanns-tierwelt.de/arti ... tmlTinchen und Tonchen halten sich jetzt vorwiegend ums Haus herum auf, damit sie nicht zu sehr versinken im Schnee. Davon soll es wieder reichlich geben. Bis Freitag soll es weiter schneien! :PBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #394 am:

JEPA, ich hab "es" erst auf den zweiten Blick gesehen :) ist das Tinchen oder Tonchen.Himmel, sooo viel Schnee haben wir nicht. Ich bin auch nicht böse deswegen ;) Wie kann Baby nur in dieser Haltung liegen und auch noch tief und fest schlafen? BildKurz nach 19.00 Uhr kam heute dann auch Mini zum Abendessen. Als ich rausgeschaut habe, freute er sich so, dass er in einem Affenzahn angerannt kam und voll zur Haustüre rein. Der ganze Kerl war im Flur, haute dann die Bremse rein und schaute so :o Ich habe dann nochmal warmes Essen rausgebracht und er rannte gleich nochmal in den Flur. Nicht weit, aber der ganze Kerl war IM Haus und das will bei Mini schon was heissen.Und was hat er sich dann gefreut, nicht nur über das warme Essen (ich geb da immer noch warmes Wasser drüber, das er dann dankbar trinkt), sondern auch über das Streicheln und knuddeln.
DragonC

DragonC » Antwort #395 am:

Barbarea, das dauert nimmer lang, bis Mini ganz bei euch einzieht! ;D Witzelei beiseite, das ist zauberhaft, was da grade geschieht.. wie der scheue Kerl langsam Zutrauen fasst und immer näher kommt. Schöööööööööööön! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #396 am:

Wie kann Baby nur in dieser Haltung liegen und auch noch tief und fest schlafen?
Wie lange kann der Papa das aushalten, ohne dass die Hand einschläft? :o :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #397 am:

@ Barbarea, finde es auch schön wie Mini zutraulich wird. Finde er hat es jetzt super: Freiheit, liebe Betreuung und Futter.Auf dem Bild ist ebenfalls ein überraschtes Tinchen zu sehen, weil sie glaubt im Spalt ist sie nicht zu sehen. :). Das ist ihr "Katzenspalt" hinterm Haus der sie vor Regen und Schnee schützt. Hinterm Haus ist sowieso weniger Schnee, weil Dach und Fichten den Schnee abschirmen.Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #398 am:

Der sich extrabreit macht :o :o ;D ;D ;) (sorry, nur schnell mit dem Mobilteil geknipst) [td][galerie pid=98566][/galerie][/td][td][galerie pid=98565][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #399 am:

muermel, da hast du jan noch mal Glück gehabt, daß nur das Auto beschädigt ist. Oskar hatte es sich mal wieder auf dem Tisch bequem gemacht, anstatt ihn runter zu scheuchen, wird er von GG fotografiert. :-\
Dateianhänge
IMGP0013.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #400 am:

Christina, auch GGs erkennen schnell, wie dekorativ so eine Katze wirken kann! ;D Martina, der hat sich nicht nur breit, sondern auch lang gemacht!! :) :D :) Barbarea, da war aber ein Baby ganz dolle müde, hihi, ist wohl richtig in sich zusammengesunken. Ein echtes Baby halt. :D Und Muermel, wie gehts Dir? Hast Du Dich von dem Schreck erholt?@ alle: Schöne Fotos gibts wieder hier! :D Bei uns ist alles erfreulich normal. Bin ein bissl zerknirscht, weil ich ab morgen beruflich für 3 Tage Richtung Ostdeutschland unterwegs bin. Und das bei dem Wetter..... und ohne meine Fellmonster......... jammer.....................LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #401 am:

JEPA, wie das Tinchen die Augen aufreißt. Wie kannst Du die kleine Maus so erschrecken.MARTINA, RON ist ein Riiiiese :o Wie selig er schläft.CHRISTINA, wo soll denn Katz sonst sitzen, wenn nicht auf dem Tisch. Da tritt ihm wenigstens niemand auf die Pfötchen. Die Aufnahme ist sooo schön.GRÜNCHEN, so weit mußt Du morgen fahren? Hl. Blechle, bei dem Wetter. Ich beneide Dich wirklich nicht darum.Bitte paß gut auf Dich auf und komm gesund wieder nach Hause.Hier ist es überall spiegelglatt und auf das Eis grieselt es schon seit mindestens 1 Stunde. Das rauscht richtig.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #402 am:

Und dann behaupten die zwei, dass sie sich so garnicht leiden können, angeblich ::) BildBildBild
muermel

muermel » Antwort #403 am:

Und Muermel, wie gehts Dir? Hast Du Dich von dem Schreck erholt?
Ehrlich gesagt, mir geht es noch nicht besonders, der Schreck sitzt tief. Ich habe jetzt einen Leihwagen - ich kann gar nicht beschreiben, wie mir davor graut, mit dem morgen auf Arbeit zu fahren. Ich habe meinen Arbeitsweg vom ersten Tag an als nicht besonders angenehm empfunden (jeden Tag insgesamt knapp 70 km), jetzt ist er zum Alptraum geworden. Aber es nützt ja nichts, und Ihr habt alle sehr recht, die Hauptsache ist, dass es keinen Personenschaden gegeben hat. graugrün, ich drücke Dir "aus gegebenem Anlass" ganz besonders die Daumen für eine gute Fahrt!! :-*Überhaupt wünsche ich allen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen, dass ihnen sowas erspart bleibt:BildJepa-Blick, danke für die Links, die mir vielleicht eine Erklärung für Nelchens Nacktbauch geben könnten. Ich werde mich reinvertiefen, wenn ich wieder etwas mehr Muße habe. Dir und auch den anderen lieben Dank für die schönen Fotos - egal, wie die Stimmung ist, das sind immer freudvolle Momente!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #404 am:

Oh je!!! So ein schönes Auto und dann das!! :-[ Vielleicht kann man das aber doch wieder reparieren?Liebe Muermel, trotz allem ist es wichtig sich wieder ans Steuer zu setzen, sonst macht man es nicht mehr. Du hast einen Schock. Hatte das auch mal. Da bin ich nur um die Kurve gefahren und hab eine herausragende Stoßstange eines alten, parkenden VW-Busses gestreift. Das Blech meines Autos sah nachher aus wie eine geöffnete Dose. Ich hab immer wieder beim Autofahren das Krachen gehört. Irgendwann war es dann aber wieder okay. Fahre übrigens jeden Arbeitstag so ca. 80 km und dann noch eine Bergstrasse auf 1700m Höhe. Da erlebt man so Einiges. Bei Blitzeis aber nicht fahren!!! Wünsche Euch allen gute Fahrt und ein schönes Wiedersehen mit den Fellnasen.
Antworten