News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arboretum Kalmthout öffnet verfrüht für Hamamelisblüte (Gelesen 1283 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Arboretum Kalmthout öffnet verfrüht für Hamamelisblüte

Irisfool »

Ich möchte nochmals in Erinnerung bringen, dass die Hamamelisblüte in vollem Umfang ist. Darum öffnet das Arboretum in Kalmthout ( belgien, nahe Antwerpen) ihre Türe jetzt schon. Für Leute die nicht allzu weit weg wohnen sicher ein lohnender Sonntagsausflug. Es ist wirklich der Mühe wert, diese alten Bäume zu sehen und den Duft zu geniessen. Ich würde nicht warten bis starker Frost, der sicher in der nächsten Zeit kommt die Blüten, beschädigt. LG Irisfool
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Arboretum Kalmthout öffnet verfrüht für Hamamelisblüte

martina. » Antwort #1 am:

Gerade entdeckt: Schneezaubernüsse :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Vielleicht gibt es morgen im Schlossgarten auch solche Fotos, obwohl der Schnee ist hier schon ein paar Tage alt.
martina.

martina. » Antwort #3 am:

Es war kalt, windig und der Himmel grau, aber der heutige Ausflug nach Kalmthout hat sich sehr gelohnt. Danke für den Tipp, Irisfool :D :-* Der Vorteil bei dem Wetter natürlich auch: Man hat den Park fast für sich allein :D :D Ich werde allerdings wohl nochmal fahren müssen, denn es waren längst nicht alle Hamamelis erblüht und von den Helleboren sah man unter der Schneedecke natürlich nix ::) ;D ;)
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

Danke für die herrlichen Fotos im anderen Thread, Martina. :D :-* Sie rufen schöne Erinnerungen wach. Es war ein herrlicher Nachmittag gemeinsam mit GG im letzten Jahr. Die Zaubernüsse blühten üppig, aber leider war es zu kalt, sprich: kein Duft. Dafür hatten wir den Park ebenfalls fast für uns allein. 8) Der Shop dort ist seeeehr gefährlich! ;)
martina.

martina. » Antwort #5 am:

Der Shop dort ist seeeehr gefährlich! ;)
Mir konnte er nicht mehr seeeehr gefährlich werden, nachdem ich gesehen habe, wie groß diese herrlichen Sträucher werden können. Mein Garten ist zu klein :'( :'(
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Es gibt dort ja nicht nur Pflanzen zu kaufen. ;) Bei schönen Karten kommt bei mir ebenfalls gerne mal ein Kaufrausch auf. :-X
Antworten