Bin zwar nicht Quendula, aber sowas . ;)Das mit dem Kartoffelsalat und so ist urschwäbisch.quendula, was bekommt man denn bei euch im restaurant, wenn ihr ein essen bestellt, bei dem ein gemischter salat dabei ist?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74865 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
echt? :oich dachte tatsächlich, das bekommt man überall soBin zwar nicht Quendula, aber sowas . ;)Das mit dem Kartoffelsalat und so ist urschwäbisch.quendula, was bekommt man denn bei euch im restaurant, wenn ihr ein essen bestellt, bei dem ein gemischter salat dabei ist?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir hatten gedünsteten Seelachs auf Karotten und Lauchzwieben und Vollkornnudeln
ich war heute auf der rueckfahrt von der arbeit essen.es gab knoblauchsuppe und eine tapas-platte. 

Ich war mittags beim Thai - der Inhaber hat gewechselt, und ich war etwas enttäuscht. Der Grüne Tee war wasserklar und schmeckte ebenso, und das Gemüse zur Ente war mir denn doch etwas bißfest.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Bulgur ist türkisch. Allerdings hat sich bei vielen Imbissbetreibern/ Salatbars die Übersetzung ins Deutsche mit "Hirse" etabliert. Und dann kann es zu Missverständnissen kommen:Ich hatte mal vor einer Feier ein nettes Rezept für Lammfrikadellen gefunden, in die u.a. laut Rezept rohe Hirse hinein kam. Nach dem Braten waren die Dinger ungenießbar, weil die Hirse hart, trocken und roh war. Vermutlich war Bulgur gemeint, den man gut "roh" in den Fleischteig mischen kann, weil er bereits gekocht ist und nur Flüssigkeit ziehen muss.... gab es mit bulgur, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob bulgur tuerkisch ist.
@lieschen: danke fuer deine info. ich nehme an das ist dann meine bevorzugte beilage (kann man waehlen) 

Ist ja auch echt lecker@lieschen: danke fuer deine info. ich nehme an das ist dann meine bevorzugte beilage (kann man waehlen)

- Bienchen99
Tara, hattest du die Vorspreise
? Nicht mehr so gut...wie schade

Nee, das leiste ich mir nur selten.
Aber zum Mittagstisch gibt es immer eine Suppe, das war heute irgendwas Huhniges-Knoblauchiges mit Nudeln und Sprossen, die war gut.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Bienchen99
na Gott sei dank

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dann müssen in Österreich lauter Schwaben seinDas mit dem Kartoffelsalat und so ist urschwäbisch.

Schöne Grüße aus Wien!
Ups - dass das in Ö auch üblich ist, wusste ich nicht. :-[Aus Preußen, Sachsen, Thüringen und Norddeutschland kenne ich das jedenfalls nicht.