News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beschriftung (Gelesen 8088 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Beschriftung
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer dauerhaften sprich witterungsresistenten Beschriftungsmöglichkeit. Welche positiven Efahrungen habt ihr?VG

Re:Beschriftung
Schau mal in diesen Thread: http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... readid=627
- Dunkleborus
vielleicht findest du auch in diesem thread einen tipp: rosenschilder
ja, hin und wieder kann man auch im rosen-board interessante sachen finden

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Staudo hat das irgendwann mal irgendwo hier kurz und knapp formuliert: Edding 751.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Für die Beschriftung meiner Kamelien und Gehölze benutze ich Alu-Etiketten.Die bewähren sich bestens über viele Jahre hinweg.Alu-EtikettenEs gibt vermutlich noch andere Bezugsquellen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Derartige Aluschilder (ich habe welche von einem anderen Hersteller) finde ich auch sehr praktisch - wenn man die Aluetiketten mit Bleistift beschreibt, bleibt das jahrelang lesbar. Einen teuren Graphitstift muss man gar nicht dazu nehmen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Steingartenfan
Hallo ,ich mache mir schon seit einigen Jahren meine Aluminium Stecketiketten selbst . Hier habe ich mal ein Foto gepostet :http://www.sempervivum-forum.de/viewtop ... t=3352Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Ich mache sowohl als auch.Zum einem die käuflichen weissen Kunststoffetiketten mit Bleistift beschrieben, die durchaus mind. 2/3 Jahre halten. Die ewig haltenden entweder die Alus, oder ganz massiv aus den dunkelfarbigen Bodenabschlussleisten, die als Abdeckung bei Fugen verwendet werden. Jedoch muss ich diese extra rausschneiden,bin dann aber nicht Mass-gebunden.Nehme dann den Dremel u. graviere die Bezeichnung rein. Dann hat man immer u. ewig seine Ruhe.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Steingartenfan,um Dein Foto zu betrachten, muss man sich erst anmelden.Hallo ,ich mache mir schon seit einigen Jahren meine Aluminium Stecketiketten selbst . Hier habe ich mal ein Foto gepostet :http://www.sempervivum-forum.de/viewtop ... t=3352Gruß Steingartenfan !

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Steingartenfan
hallo Oile ,die Beschreibung: Alluminiumrolladen Lammelle der länge nach mit Blechschere durchschneiden . Stecker nach gewünschter länge runterschneiden , nach Wunsch noch Spitze dran schneiden . Stecker mit Gravierstift beschriften fertig . So habe ich schon ca. 4000 Etiketten die letzten Jahre erstellt . DAUERHALTBAR !!!!Ich habe mal das Foto kopiert und füge es hier ein . Ich hoffe es klappt .Gruß Euer Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!