News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gräsersuche (Gelesen 840 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
claus.gering

Gräsersuche

claus.gering »

Hallo zusammen,ich suche Carex siderosticta 'Banana Boat', es dürfen ruhig 10 Pflanzen sein. Bislang blieben alle Anfragen ohne Erfolg. Die einzige Gärtnerei, die die Sorte hatte, Andreas Kirschenlohr, hat auch weiss gehisst. Nun bleibt mir nur über Foren zu suchenClaus
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
ratibida

Re:Gräsersuche

ratibida » Antwort #1 am:

Hallo Claus,ich freue mich, dass du den wieder ausgegrabenen korrekten Namen dieser Carex benutzt; für eine Suche ist vielleicht trotzdem die lange verbreitete falsche Schreibweise sinnvoller: siderosticha. Damit findet sich diese Adresse in England:http://www.plantstoplant.com/PBSCProduc ... ID=9586272 - lieferbar, 4,98 BPSAuch mit dem Synonym 'Golden Falls' lassen sich vielleicht noch Adressen ausgraben.Hdhratibida
claus.gering

Re:Gräsersuche

claus.gering » Antwort #2 am:

Hallo Ratibida,danke fuer die hilfreiche Info. Da werde ich gleich mal recherchieren, wie die Versandkosten sind und mir ein paar Toepfe bestellen.Gruss,Claus
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Antworten